Welche Schraube passt in die Rückseite?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin


    ich versuche seit mehreren Tagen, eine Schraube zu finden, die in die Verschraubung der Rückseite passt. Mein Vista soll nämlich an einen Halter für das Drachenfliegen verschraubt werden, aber die gängigen Schrauben passen mit ihrem Gewinde nicht. Habt ihr eine Idee?


    lG Klaus

  • Hallo Klaus,


    vermutlich ist das ein Zollgewinde (jaja, die Amis sträuben sich immer noch gegen die flächendeckende Einführung des metrischen Systems...). Falls eine M4-Schraube gerade so eben nicht paßt, wäre das ein 5/32"-Gewinde.


    Warum unbedingt direkt verschrauben? Eine "weiche" Lösung könnte z.B. so ähnlich aussehen:


    http://www.mtb-news.de/forum/s…hp?p=6799618&postcount=56

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ja ich sehe schon, ich werde mir auch was basteln.
    Hans,das mit der Gürteltasche, das funktioniert auch mit meinem Halter für den Flugdrachen, die Plastikfolie blendet bloß sehr.
    Uwe, kann das Etrex bei dieser Halterung nach oben rausrutschen oder ist das gesichert , dass es auch bei einer möglicherweise mal etwas kernigeren Landung <_< in dem Halter bleibt. Dann würde ich mir das nämlich bestellen und fest an meinen Drachenhalter schrauben, GPS rein und gut.


    LG Klaus


  • Uwe, kann das Etrex bei dieser Halterung nach oben rausrutschen oder ist das gesichert , dass es auch bei einer möglicherweise mal etwas kernigeren Landung <_< in dem Halter bleibt. Dann würde ich mir das nämlich bestellen und fest an meinen Drachenhalter schrauben, GPS rein und gut.


    Guten Morgen!


    Ich habe diese Halterung mit einer Ram Mount Befestigung an meiner GS befestigt und fahre gern Schlaglochstrecken :eek: bzw. Schotterstrecken:) - nie rausgerutscht!
    Die gleiche Halterung habe ich auch auf meinem MTB. Bisher ist trotz Stürzen mit dem Radel der Etrex immer brav in der Halterung geblieben. Deshalb kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.
    Ach ja - in beiden Befestigungen verwende ich (selbstgemachte) Gummi Unterlegscheiben zur Vibrationsdämpfung.


    Funktion: Man zieht die oberen beiden "Ohren" auseinander - Etrex "flutscht" rein. "Ohren" loslassen und gut ists. Umgekehrt gehts wieder raus. Alle Tasten bleiben bedienbar. Mit zwei mitgelieferten Schrauben wird der Halter befestigt.


    Gruß UWe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Uwe


    der Halter ist heute gekommen. Das Teil ist ja der Hammer!!!!!! Genau das was ich gesucht habe. Blitzschnell eingeklickt, sitzt bombenfest und passt perfekt an meine Drachenhalterung. Nur darauf muss man erst mal kommen, dass es so einen Halter und diese Firma gibt. Nun, dafür haben wir ja dann das Forum. Noch mal danke für den tollen Tip.
    lG Klaus

  • Ist zwar alt, aber da ich aus gegebenem Anlass drüber gestolpert bin:


    In die Rückseite passt eine Schraube mit #4-40UNC (2.845mm) Gewinde nach ANSI B1.1 … viel Spaß ;)