278 auf der Speicherkarte CNNA - Lifetime möglich für die CNNA?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe für meinen 278er mit CNEU das Lifetime nun schon zweimal gemacht (zuletzt 2010.30c) immer problemlos:tup:. Bei meinem letzten USA Besuch (2009) habe ich mir im Garmin-Shop Chicago die CNNA NT 2010.10 gekauft und auch problemlos freigeschaltet. Nun habe ich beim besuch von myGarmin festgestellt, dass für die CNNA auch ein LifeTime Update angeboten wird. Bisher war ich der Meinung, dass das Lifetime update nur für Karten gilt die im Internen Speicher Installiert sind???.
    Weis jemand darüber mehr??


    @ Mod, falls das Thema im falschen Bereich ist, bitte verschieben.


    Vielen Dank vorab
    Klaus


    GPSmap278 seit 05/2009 auf dem Motorrad
    nüvi 755 seit 08/2009 im Fahrzeug

  • Geht ohne Probleme - außer der langen Downloads.
    Habe selbst Life Time CN EU & NA.
    Bin aktuell bei 2010.40 NA.
    Da der innere Speicher mit der EU ohnehin schon überfordert ist, musst Du dir die US Kacheln mittels MS auf den Speicherchip laden. Er wird als solcher nicht ausgewiesen, es passiert automatisch. Da wir keinen Zugang auf den internen Speicher haben werden alle Kacheln auf den "externen" Speiche geschoben.
    Habe mir deswegen eine 512er Karte geholt, die 256 werde ich wohl jetzt loswerden.

  • Hallo Jerzy,


    herzlichen Dank für die Info über das Lifetime für die CNNA 20xx. Die Sache mit der Speicherkarte ist mir bekannt, da ich in 2009 schon die Kacheln für meine USA gebiete aufgespielt habe.


    gruss
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...