Navigation über Track Back

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    die ersten Wanderungen mit dem 60CSx sind gemacht. (immer den richtigen Weg gefunden;))
    Das konvertieren der Routen mittels WinGDB3 zu Tracks klappt auch super.
    Danke ans Forum.:tup:
    Also, zum Wandern schon einmal super geeignet.
    Das 60CSx soll aber auch mein Quest1 bei der Motorradnavigation ersetzen.


    Und da habe ich eine Frage zu.
    Ich habe die Routen für den Quest immer zuhause am PC gemacht, und die sind wir dann abgefahren.
    Was oft nervig war, wenn man z.B. durch eine Baustelle umgeleitet wurde, versucht das Quest einen immer zum nächsten Wegpunkt zu führen,
    auch wenn man schon wieder auf der richtigen Route ist, durch die Umleitung aber Wegpunkte übersprungen hat.
    Wie ist das beim 60CSx wenn ich mit Tracks und Track Back arbeite?
    Versucht das Gerät dich auch wieder zurückzuleiten?


    Gruß
    Frank

  • Hi Frank,


    Track Back verwende ich selten, nie zur Planung. Du kannst beim Track Back aber den Punkt auswählen wohin Du geroutet werden willst. Auch, ob "Track folgen" oder Straßen folgen", letzteres nur auf routingfähigen Straßen. Das automatische Neuberechnen der Route kann man abstellen, allerdings wird ein auf dem PC erstellte Route am Gerät immer neu berechnet. Aber unterwegs, kann man entweder automatisch berechnen lassen, nie neu berechnen oder Fragen. Ich würde, wie gesagt, am Pc immer eine Route erstellen. Viele sehen das anders, mal sehen was noch für Erfahrungen mit Track Back kommt.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Wählt man Track folgen, wird exakt der Track geroutet, die Richtung kann man selbst bestimmen. Zurückgeschickt kann man da nicht werden, wenn man sich exakt auf dem Track befindet und sonst auch nicht. Probleme gibt es nur bei Rundkursen, die muss man eventuell auftrennen.
    Bei Straße folgen wird eine neue Route berechnet, die auch vom Track abweichen kann. Wie und wann zum nächsten Routenpunkt gewechselt wird kann im Menü Routen eingestellt werden.
    Am besten man probiert es in bekannter Umgebung aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...