Startet nicht auf !!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Tja Seit Monaten lese ich bei Euch, und habe mich so in dieses Thema eingelesen.
    Wollte unbedingt auch ein Navi für mein Motorrad und wieso nicht für mein Auto.


    Ihr habt mir die Entscheidung leicht gemacht. Es musste der 276C sein!


    Tja seit 5 Stunden bin ich im besitz dieses Gerätes...und was geht?? Nicht viel


    Hab es persönlich vom Händler Abgeholt, und sogar mit dem Gerät, was freundlicherweise der Händler für mich aufgesetzt hat, mit dem Auto nach Hause navigiert(120km)
    Hat eigentlich Prima geklappt, nur eben bis Zu Hause.....


    Jetzt startet dieses Ding nicht mehr auf


    Nur bis zum Starbildschirm mit der Karte....dann wieder aus...und nach ca 5 sek. versucht er sich selbständig wieder einzuschalten.......vergebens!! Dies mehrere Minuten...immer so!!!


    Dann hat es doch mal geklappt :D ....und ich konnte mich etwas mit dem Gerät vertraut machen......aber eben siehe da...wenn es dem Gerät zuviel wird....schaltet er einfach wieder ab und versucht sich wieder selber in dem Bekannten 5 sek Intervall einzuschalten........


    Mist sowas........gibt man teures Geld aus, für ein neues Hobby....tja dann sowas.
    Batterie meldet sich "Charge complet" also denke ich ist der voll.
    ändert sich aber auch nicht bei anschluss mit der Ladeversorgung!


    Tja nun.......ich dachte hier kann mir geholfen werden, weil ja hier solche sind die mit dem Gerät auf Du und Du sind. Und hier wird doch geholfen ?? :huh: :huh:


    Dominique

  • Hallo Dodu


    Ich hab meinen 276er auch erst 1 Woche, bin also überhaupt kein Experte, aber sowas ähnliches hatte ich auch schon mal nur das er sich nicht ausgeschaltet hat sonder in dem Anfangsbildschirm hängengeblieben ist. da ich kurz zuvor Karten auf den Speicherchip geladen hatte dachte ich mir nimmste den mal raus und startest neu und dann ging es wieder, warum und wieso kann ich dir nicht sagen, aber seitdem läuft er einwandfrei, natürlich mit Chip.
    Vieleicht hilft dir das ja weiter.


    Gruß


    Knobi

  • moin,


    zieh mal den chip raus um sicher zu sein, daß kein problem mit den feindaten vorhanden ist. wenn er dann nicht sauber bootet und mit voller batterie eingeschaltet bleibt, dann hast du wohl ein DOA-gerät erwischt. wie ein reset bei dem gerät gemacht wird, weiß ich nicht. es sollte aber sowieso von anfang an funktionieren...


    auf zum händler und tauschen.


    bye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für Eure Hilfe.......


    Ihr habt recht, wenn ich den Chip rausnehme startet er einwandfrei auf...


    Nur wenn ich ihn jetzt wieder einsetze ist das Problem da....was meint ihr...soll ich ihn löschen und neu beschreiben??


    Gruss und danke im Voraus


    Dodu

  • hallo dodu,


    wenn du die möglichkeit hast den chip neu zu beschreiben, dann mach es. aber wie, ohne funktionierendem gerät (wenn chip im 276c funzt es ja nicht)? :unsure:
    also, ab zum händler den chip formatieren lassen und neu aufspielen.


    ciao
    toxi

  • Das Stimmt natürlich.....


    Hmm habe es mal versucht, den Chip einzusetzen als das Gerät schon lief....das ging....durfte einfach keine Rechenaufgabe (Route simulieren oder sowas) tätigen.


    Es scheint so, dass wenn das Gerät auf den Chip zugreifen will, dass es dann abstürzt. Vielleicht kann ich ihn ja mal so überspielen ?


    Gruss Dodu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    dann lösch mal den chip. z.bsp. durch überspielen einer einzigen kachel. Mapsource löscht den chip bevor es neue feindaten speichert.


    bye

  • Hallo Leute,
    überlege mir auch schon die ganze Zeit mir einen 276c zuzulegen. Wieviel Speicherplatz braucht er denn auf meinem Rechner um eine Route zu planen, oder wird das über eine CD gemacht? :unsure: Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Cityselect und MapNavigator?
    Danke schon mal für die Antworten. :bye:

  • Hallo


    Vielen Dank für die Hilfe


    Habe an dem Gerät ein Reset durchgeführt und die Karte neu aufgesetzt......


    Funktioniert wirklich tadellos........!!


    .....tolles Gerät !!


    Gruss Dominique

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Dodu@23.06.2004 - 10:30

    Habe an dem Gerät ein Reset durchgeführt


    Und wie geht so ein Reset? ;)

  • Hallo Beachman,


    für Deine Fragen bist Du hier unter einem falschen Topic gelandet.


    Zitat

    Wieviel Speicherplatz braucht er denn auf meinem Rechner um eine Route zu planen, oder wird das über eine CD gemacht?


    Speicherplatz für die eigentliche Route beträgt nur ein paar KB. Wenn Du aber die Feindaten der Karten auf den Rechner packen willst, können es schon ein paar MB werden. Ganz Europa (City Select oder City Navigator) sind dann schon mehr als ein GB.
    Du kannst aber die Feindaten auf dem PC bei der Installation begrenzen, indem Du nur Länder auswählst, die Du wirklich brauchst.
    Zum Unterschied CS und MapNavigator kann ich Dir leider nichts sagen.


    Gruß - Wolfgang

  • Hallo Claude


    Schön dass es noch mehrere Schweizer hier hat.


    Das Reset geht glaub genau gleich wie beim SPIII. Hab den Tipp beim Kurt auf seiner Homepage gesehen(Sehr gut gemacht) und einfach mal angewendet.
    Und siehe da es geht auch hier so.....


    Beim ausgeschalteten Gerät Quit-Taste drücken und auch gedrückt halten. Dann das Gerät einschalten (quit immer noch halten).........dann kommt eine frage ob du alles löschen willst oder sowas (Wirklich alle Benutzerdaten löschen?) dann ja oder nein mit Enter bestätigen.


    Seitdem läuft dieses Wunderding einwandfrei !!


    Gruss Dominique

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 1.) ja ja man trifft uns überall :lol:


    2.) und schon wieder was gelernt :rolleyes:



    I hab das Teil Heute zum ersten mal richtig getestet.
    I bin voll überzeugt davon. :)
    s' einzig was mich stört. Im Track wird die Höhe nit mit aufgezeichnet :blink:
    Am Gerät zeigt er sie aber an. I denk da musss me no was einstellen <_<

  • @ claude


    hallo claude,


    den 276c ausschalten. danach die quit-taste gedrückt halten und das gerät wieder einschalten (während du die quit-taste hälst). anweisungen auf dem bildschirm befolgen.


    ciao
    toxi