Performance-Problem mit dem Forum?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Naviboard-Gemeinde.
    Seit gestern habe ich einige Performance-Probleme mit dem Forum.
    Ist euch auch schon etwas aufgefallen oder liegt es bei mir?
    Teilweise bekomme ich Timeouts gemeldet. Teilweile bauen die Seiten sehr
    schleppend auf. Dann wiederum klappt es einwandfrei.


    Wenn Ihr auch etwas bemerkt habt, bitte melden. Wir geben das dann mal an
    Tobias oder Benni weiter.

  • Kurz und knapp:
    Dito


    das Board ist sch..... langsam geworden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir haben tatsächlich massive Performance Probleme auf unserem jetzigen Server. Da wir keine guten Stücke mehr auf unseren Hoster halten, ziehen wir Anfang nächster Woche zu einem anderen Hoster mit dem Foren Server um.

  • SEHR MASSIV


    Antworten wird einem fast unmöglich gemacht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • war gestern schlimm, heute scheint ok


    edit: ist genauso schlimm wie gestern, habe mich vom cache tüten lassen.
    besonders bei Aktionen "senden zum Board"

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • SEHR MASSIV


    Antworten wird einem fast unmöglich gemacht


    Kann ich leider nur bestätigen. Vermutlich muss ich diese Antwort jetzt auch 5 mal senden bis sie tatsächlich angenommen wird. :(

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • ...ich habe keine Probleme, weder mit dem PC noch mit dem PPC.


    Wenn der Seitenaufbau etwas hakt, dann liegt es sicherlich an meinem Provider; ein Reset beseitigt das Problem i.d.R.


    :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jetzt scheint bei mir ok zu sein

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    Kristian hat es ja schon erklärt. Es liegt wohl am Server. Da steht wieder ein
    Umzug an.
    Übrigens, wer Kristian nicht kennt: Er ist Admin bei pocketnavigation.de.


    Danke für die Info, Kristian.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...