Neuling Anfrage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Motorrad-GPS-Gemeinde


    Hab seit kurzen ein 276C ergattert. Nun ich will diesen hauptsächlich auf dem Bike einsetzen.
    Nun meine Frage. Das es Head-Einsetze für den Helm gibt, ist mir klar (Sprachausgabe).


    Nur gibt es auch eine Möglichkeit dies Ohne Kabel zu betreiben?
    Ich denke da an eine drahtlose Funkverbindung? Ich denke so eine Verbindung zwischen GPS und Fahrer könnte etwas störend sein.....


    Gibt es sowas auf dem Markt? Und wie sind die Preise dafür ??


    Gruss

  • Wenn Du da was findest, kannst Du mal bescheid geben.
    Ich hab schon bei Conrad und diversen Bastlerausstattern nach sowas gesucht, aber nix gefunden.


    Außer vieleich 2 Kg-Kisten, mit denen man auch Videosignale übertragen kann. :blink:


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Versuche es mal bei Bähr, die haben sehr gute Funk-Gegensprechanlagen im Programm, du kannst damit sogar vom Mopped zu Mopped spechen. Die Anlagen sind auch mit Garmin kompatibel


    Bis dann
    Martin

  • Der Baehr-Tipp kostet ein paar Hundert Euro und bringt nix. Wel nämlich von der (sehr guten) Baehr-Anlage immer ein Kabel zum Helm führt.


    Es gibt eine französische Firma, die mit Bluetooth-Sender/Empfänger auf dem Mopped experimentiert. Vorläufiges Praxis-Fazit der MO-Redaktion (im jüngsten Heft): Noch nicht ausgereift.


    Sonst gibt's leider nichts. Habe schon eine Weile danach gegoogelt.


    Gruß - Wolfgang

  • Ich hab heuer im Frühjahr auf der bike2004 mit dem baehr Techniker über das
    Thema bluetooth gesprochen.
    Zitat baehr: derzeit wertlos, da die Betriebszeiten viel zu kurz sind. baehr hat mal
    Probeweise ein Modul gebaut, will das aber seinen Kunden nicht antun da nach 2h der Betrieb zu Ende ist.


    Wenn du es trotzdem probieren willst, eine italienische Firma baut die Module:
    http://www.stilo.it/ und beliefert damit ua. diese
    Helmfirma:
    http://www.vemarhelmets.it/

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie schon einigemale erwähnt ist das Hauptproblem die Stromversorgung bzw. geringe Laufzeit mit Batterie Akku, das Zeug darf ja auch nicht schwer sein, sonst bekommst du steifes Knack.
    Das Moded-fahren mit dem Kabel ist übrigens kein Problem, das fällt dir während des Fahrens garnicht auf. Lediglich beim Auf / Absteigen musst du halt dran denken.
    Am besten montierst du an einem geschützten Platz eine entsprechende Steckdose bzw. Kupplung.
    Ich hatte das unter der Sitzbank, etwas rausschaun lassen, hat sich sehr bewährt. Wenn ich das nicht verwendet haben, einfach ganz unter der Sitzbank vertstauen, und fertig.


    LG
    Andy