Die richtige Tasche für den Etrex

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Welche Tasche könnt ihr für den Etrex Legend empfehlen. Bei Ebay gibts schon einige zu Auswahl jedoch habe ich gehört das die neuen Etrex da teilw garnicht rein passen??


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    da Deine Frage eine sehr gerätespezifische ist, habe ich sie in das entsprechende Unterforum verschoben. Hier wirst Du eher fachlich begründete Meinungen dazu bekommen.

    Ich denke, es ist nicht zuletzt eine Frage Deiner persönlchen Gewohnheiten, die Benutzung des Geräts betreffend. Eine reine Transporttasche wird sicherlich anders aussehen als eine, in der das Gerät während der Benutzung aufbewahrt werden soll. Hier steht eine mögliche Bedienbarkeit in der Tasche, oder eine leichte Entnahme daraus im Vordergrund.

    Ich für meinen Teil trage den Vista beim Wandern am Rucksackgurt in einer einfachsten billigen Handytasche, die oben offen und hart und weit genug ist, es leicht herauszuziehen. Dabei ist es mit dem Fangriemen gesichert. Ich bin damit sehr zufrieden und es erfüllt meine Bedürfnisse, da ich nicht ständig auf den Bildschirm schaue, sondern bei Fortbewegung auf Wegen nur bedarfsweise. Man nimmt das Gerät mit in beispielsweise den MM und probiert einfach verschiedene Taschen aus. Wenn Du aber z.B. Mountainbike fährst, wird eine andere Lösung besser sein.

    paul-josef

  • Ich verwende schon immer die Original-Tasche von Garmin. Ist sehr gut als Gürtel/Rucksacktasche und hat den großen Vorteil das man das Display ablesen kann und das Gerät auch bedienen kann. Als Komplettschutz nicht pefekt, da oben die Ecken frei sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir tuts die passende etrex Neoprentasche von Gilsson. Mit Karabiner und Klettbandschlaufe für den Rucksack. Und das seit mittlerweile 4 Jahren.

  • Welche Tasche könnt ihr für den Etrex Legend empfehlen.


    Hallo Thomas,



    kommt darauf an, ob das Gerät in der Tasche betrieben oder nur transportiert werden soll, und wie.


    Für den Betrieb gibt es Fenstertaschen von Gilson.


    Zum Transport findest Du im Elektronikmarkt sicher eine passende Fototasche, mit oder ohne Fach für Batterien und Speicherkarte.


    Ich benutze ein sehr schönes Case Logic Semihardcase, das eigentlich für den alten iPod gedacht ist und fast wie dei Faust auf's Auge paßt.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001