Routenoptionen Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi! Ich ahbe vor mit ein Motorradnavi zuzulegen und schwanke momentan noch zwischen dem TomTom Rider 2 und dem Gramin Zumo 550. Ich habe jede Menge Testberichte gelesen und tendiere eher zum Garmin, bei den meisten Testberichten hat das Garmin aber Punktabzüge wegen den Routenoptionen bekommen. So wie ich das gelesen habe ist es nur möglich Autobahnen und Bundesstraßen auszuschließen, so daß man dann auf kleinen Nebensträßchen zum Ziel juckeln und ggf. riesige Umwege in Kauf nehmen muss. Wurde das mittlerweile durch ein Firmwareupdate gefixt oder besteht dieses Problem immer noch? Dann würde ich nämlich eher zum TomTom greifen, denn wenn man mal spontan ein neues Ziel auswählt ohne es vorher am PC zu planen ist es doch sehr lästig entweder hauptsächlich Autobahn fahren zu müssen oder nur kleine Nebensträßchen. Danke für eure Hilfe!

  • Das Problem mit den Autobahnen ist schon seit langem behoben. Ich schätze, es müssten schon mindestens 2 Jahre sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Testberichten hat das Garmin aber Punktabzüge wegen den Routenoptionen bekommen. Wurde das mittlerweile durch ein Firmwareupdate gefixt oder besteht dieses Problem immer noch? Dann würde ich nämlich eher zum TomTom



    Die Testberichte sind wahrscheinlich so alt wie der 550er ist und was bitte ist
    tomtom ?? Habe ich da auf dem Bikersektor was verpasst??:p

    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für eure schnelle Hilfe!:tup:
    Gut, dann ist die Entscheidung wohl gefallen. Naja, die Testberichte waren halt schon etwas älter, da ist die Neuerung wohl an mir vorbeigegangen. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid...