Darstellung von MagicMaps Tour Explorer auf Garmin-Oregon-Geräten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    deine Karte ist die Amap, die wohl von MM ebenfalls vertrieben wird. Beiliegend ein Auszug aus TTQV mit 5 Kartenfenstern. Setzt man einen Punkt, wird dieser gleichzeitig auf allen 5 Maps angezeigt. Auch Vektoroverlays könnten auf allen 5 Maps zusätzlich angzeigt werden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4617348.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Mit dem MM Tour Explorer 25 V5 kann man ja die Routen auch aufs Garmin Oregon übertragen, wie Du ja schon geschrieben hast. M. W. kann man ja von dort vorhandenen Routen auch nur Kartenbegrenzungen rund um den Weg aufs Gerät übertragen (gibt ja ne MM 25 Demo V5- da sollte es auch probeweise gehen). Falls jemand also ne V5 mit dem Maximiliansweg und nen Oregon etc. hätte, könnte das ja mal jemand probieren...



    Gruß


    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,


    diese Ausschnitte von dir sehen doch schon wesentlich besser aus. Drei der Karten (Topo/Freytag&Berndt Freizeit/Satellit) sind bei der MagicMaps Karte schon inkl. und ohne weitere Software nutzbar.


    Hallo Volker,


    ich verstehe deine Frage evtl. nicht ganz. Ja, Routen kann MM und heutzutage wahrscheinlich jede Software auf andere SW bzw. GPS-Geräte übertragen.
    Man kann sogar schon mit MM V4 Karten aufs Oregon übertragen: http://forum.pocketnavigation.…in-geraete-von-magicmaps/

  • Hallo,
    die Karten sind alle in einer ähnlichen Zoomstufe. Bei den von dir als schlecht empfunden Maps übernehmen Vektormaps (incl Maximiliansweg) die Übersicht beim herauszoomen. Das wollte ich darstellen auf den Screens vom Aventura.

    Ich mag eine einheitliche Lösung auf Geräten, die sämtliche mir verfügbaren Karten anzeigen können. Dies fördert die blinde Bedienung von Gerät und Planugssoftware. Auf die Kartenausrichtung via Kompass weise ich gerne hin, dass Ein- bzw. Umsteiger nicht plötzlich bermerken, das dies auf manchen Geräten mit Fremdsoftware nicht möglich ist.

    Das hat mich im Gelände mit PDA extrem gestört.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation


  • Hallo Volker,

    ich verstehe deine Frage evtl. nicht ganz. Ja, Routen kann MM und heutzutage wahrscheinlich jede Software auf andere SW bzw. GPS-Geräte übertragen.
    Man kann sogar schon mit MM V4 Karten aufs Oregon übertragen: http://forum.pocketnavigation.…in-geraete-von-magicmaps/



    Ich hab da wohl etwas falsch verstanden/gedeutet. Das es mit der V4 geht wusste ich nicht (bzw. mit der V4 Demo geht es nicht- aber mit der V5 Demo). Ich wollte darauf hinweisen, dass man ja ggf. auch nur ein schmales Kartengebiet rund um die Route aufs Oregon übertragen kann, da passen dann ggf. etwas mehr Custom Maps drauf, was bei der "Rasterkartenfähigkeit" der Garmin Geräte ja u. U. hilfreich sein kann...
    Hab ich bei der Demo und der enthaltenen Demoroute aber auch irgendwie nicht hinbekommen, das auf dem Oregon dargestellt zu bekommen- die Karte hat er übertragen, die demoroute finde/sehe ich aber nicht...

    Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...