Zumo 660 Stammtisch - 2ter Mittwoch im Monat - 19:00 Uhr - in Wuppertal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ----------------------------------------------
    Der aktuelle Treffpunkt ist als Wegpunkt
    in der folgenden Dateianlage enthalten.


    http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=3115

    ----------------------------------------------


    Hallo Zusammen,


    öfter drüber nachgedacht und nun mal die sich daraus ergebene Frage in die Runde...


    Ich für meinen Teil fände es ganz gut, wenn der hiesige virtuelle Kontakt auch mal eine physische Natur bekäme... :mellow: :)


    Also... Ich habe mir mal gedacht ob es nicht auch im Sinne der Hiesigen sein könnte, wenn man mal eine Art Stammtisch auf den Weg bringt und sich in regelmäßigen, oder auch unregelmäßigen Abständen trifft. Zu bereden gibt es sicher genug über unser Navi-Hobby, sodass es sicher nicht langweilig wird.


    Mein Vorschlag, was die Lokation anbelangt, wäre das Cafe Hubraum (Bikertreff auf der Stadtgrenze Wuppertal/Solingen) - sicher den Meisten bekannt. Verkehrsgünstig liegt dieser Treffpunkt auch...


    Nun... Ja, nun... Jetzt seit Ihr mit Eurer Meinung dran... Positiv wie Negativ... Oder auch ggf. Vorschläge über eine andere Lokation... Vorstellen könnte ich es mir auch, so überhaupt grundsätzlich Interesse besteht, dass wir uns im näheren Umkreis auch in wechselnden Lokations treffen...


    Also... Eure Meinungen sind jetzt gefragt...

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


  • Ich für meinen Teil fände es ganz gut, wenn der hiesige viruelle Kontakt auch mal eine physische Natur bekäme... :mellow: :)


    Hey Achtung,
    der will Krieg mit Bio-Waffen führen!!!


    Cerberus

  • Hallo,


    gute Idee, ich bin dabei. :)


    Wechselnde Locations hätten den Vorteil, dass nicht immer die gleichen Leute die weiteste Anreise haben und deshalb direkt fernbleiben.


    Wichtig wären auch die Vorschläge:


    • An welchem Wochentag treffen?
    • Um wieviel Uhr?
    • In welchem Rhythmus?


    Mein Vorschlag, monatlich, der zweite Mittwoch im Monat, ab 18:00 Uhr.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Salut Manfred
    Vom mir (CH 6300 Zug ) bis Wuppertal 642km 05:30h nach ZUMO:o
    Gruss
    PeterA

  • Gute Idee,
    ich komme aus Hamburg, einmal im Monat ist Ok.
    Bei wechselnden Orten kann man sich ja kurzfristig einklinken.
    Ich würde sagen jeder schreibt woher er kommt, so könnte man Regionale Treffen stattfinden lassen. Wo kommst du Verwöhnter her. Ich meine du kommst aus Niedersachsen oder ?
    Update....
    Sorry ihr habt es ja wie ich auch im Kopf drinstehen?!?

  • Hallo :)

    bei mir in der Sächsischen-Schweiz www.almenhof.com wäre schön, aber ich glaube ich bin hier in Sachsen eine seltene Spezies hier !!! (grins);)

    Grüsse almenhof

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manfreds (Varamo) Anregung sollte auch ruhig so verstanden werden, dass sich jeder Interessent, egal aus welcher Gegend, auch mit seinen Vorstellungen dazu äußern sollte.
    Eventuell ergeben sich ja mehrere regionale Stammtische/Treffpunkte.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Als Einheimischer (Wuppertaler) finde ich die Idee natürlich gut. Man kann ja auch wechselnde Orte in Betracht ziehen. Zum Beispiel zwischen Hamburg Sachsen und Wuppertal/Solingen. Dann wäre die Anreise für die meisten ungefähr gleich und mann lernz neue Gegenden kennen.
    Als neuer Besitzer eines ZUMO 660 möchte ich euch alle noch begrüßen.


    ELSE1964

  • Sooo...


    Nun soll er stattfinden, stattfinden soll der angesprochene Naviboard/Naviuser-Stammtischabend...


    Am 14.04.2010, um 19.00h im Cafe Hubraum (Bikertreff Wuppertal/Solingen an der Wupper) soll denn dann der erste Stammtisch der Neuzeit des Naviboard´s/Naviuser stattfinden.


    Es würde mich persönlich freuen, wenn eine rege Teilnahme zu verzeichnen wäre, um diesen Anlass zu nutzen, den einen oder anderen User des Forum´s auch mal persönlich kennenzulernen.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir wäre dies auch viel zu weit aus dem Schwabenländle
    aber um es etwas attraktiver für die Anreisenden zu machen
    wäre sicher ein Samstag und 15 Uhr besser.


    Aber wie gesagt zu weit :(
    bis 200 km wäre mir dieser Spaß schon mal wert
    aber in diesem Fall 440 km :denk:

  • Zur Bestätigung bzw. noch mal zur Erinnerung, Manfred (Varamo) hat einen Tisch am 14.04.2010, um 19.00h im Cafe Hubraum (Bikertreff Wuppertal/Solingen an der Wupper) reserviert.


    Zusagen bisher:


    • INKMB (Bernd) aus dem Garmin-Forum
    • BIGBIKER (Jürgen) aus dem NaviUser-Forum
    • Else1964 (Dirk) aus dem NaviBoard- und Garmin-Forum
    • ALPIKER (Dietrich) aus dem Naviboard- und Garmin-Forum
    • Varamo (Manfred)
    • SP2610Verwöhnter (ich ;))


    Bis Mittwoch... :)

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Zur Bestätigung bzw. noch mal zur Erinnerung, Manfred (Varamo) hat einen Tisch am 14.04.2010, um 19.00h im Cafe Hubraum (Bikertreff Wuppertal/Solingen an der Wupper) reserviert.


    Zusagen bisher:


    • INKMB (Bernd) aus dem Garmin-Forum
    • BIGBIKER (Jürgen) aus dem NaviUser-Forum
    • Else1964 (Dirk) aus dem NaviBoard- und Garmin-Forum
    • Varamo (Manfred)
    • SP2610Verwöhnter (ich ;))


    Bis Mittwoch... :)


    Mich könnt Ihr auch noch einplanen: Dietrich (Naviboard- und Garmin-Forum)
    Darf ich bei schlechtem Wetter auch mit Auto kommen? :D
    Dann bis Mittwoch!
    Dietrich (Naviboard- und Garmin-Forum)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sooo...


    der erste zumo-stammtisch der neuzeit liegt hinter uns und ich finde sagen zu dürfen, dass es eine nette runde war und viele neue erkenntnisse gab... :)


    es wäre schön wenn wir diesen stammtischgedanken auch weiter am leben erhalten und uns, wie besprochen, einmal monatlich zum regen austausch treffen.


    also... nach dem stammtisch ist vor dem stammtisch... :)


    bis bald und einen schönen tag...!

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Ich kann Manfred nur zustimmen, deshalb hier schon mal der nächste Termin:
    19.05.2010, um 19.00h im Cafe Hubraum (Bikertreff Wuppertal/Solingen an der Wupper) :)

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Prima, bin wahrscheinlich auch wieder dabei!

  • habe gestern für den 19.05. um 19.00h wieder den gleichen tisch wie beim letzten mal für uns reserviert... :)


    Nur, um das mal wieder nach oben zu bringen ...


    (Regionaler) Forentreff am 19.5. wieder im Cafe Hubraum!
    Kommt doch einfach mal dazu!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tue ich doch... :D


    Ich kann SP2610Verwöhnter doch nicht alleine lassen.
    :D
    Ein schönes Wochenende noch.






    Mein G4 klappt endlich zufriedenstellend mit meiner Steffi..