keine Richtungsansagen aber Musik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir jetzt endlich für meinen 500er Zumo Helmlautsprecher gekauft .
    Musik kann ich hören das Peep bei einer Tastenberührung auch.
    Nur Naviansagen gehen nicht.
    Ist das nur Einstellungssache ?
    Und wenn ja wo ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank
    Hans-Peter

  • Ist das nur Einstellungssache ?


    Möglich! Bei den Bluetooth Einstellungen kannst du auswählen, was übertragen werden soll. Musik oder Naviansagen oder beides. Schau da mal nach, was bei dir aktiviert ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Navilautstärke ist auf 100 und MP3/Audible auf 70 %
    Ich benutze kein Bluetooth sondern Kabel Bluetooth ist deaktiviert.
    Musik höre ich ja das Beep auch nur keine Ansagen.
    Wenn ich auf den Gabelschlüssel gehe und dann auf Standort erscheint Schrift Deutsch Sprache keine gefunden ???????????????
    Kann es sein das ich in einem Anfall von mehr freien Speicher ausversehen die Sprache gelöscht habe und wenn ja wie kann ich das feststellen??
    Danke
    Hans-Peter

  • Kann es sein das ich in einem Anfall von mehr freien Speicher ausversehen die Sprache gelöscht habe und wenn ja wie kann ich das feststellen??


    Ob das sein kann, kannst nur du wissen. ;) Hört sich aber so an, wenn das System keine Sprache findet.


    Fehlende Sprachen kannst du über den WebUpdater wieder installieren.

  • :tup:HeinzH PERFEKT:tup:
    Ja ich war so einfältig und hatte die Sprache gelöscht:eek:
    Dank dir ist Sie aber wieder da.
    Endlich antwortet mir mein kleiner .
    Danke an Euch alle für eure
    superschnelle Hilfe
    Hans-Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hauptsache, er funzt wieder. Kleiner Tipp: Bei Jens_WOB gibts sogar lautere Sprachen.[/quote]


    Leider sind die lauteren Sprachen ja erst ab 550 und nicht bei meinem kleinen 500er möglich oder????????????

  • Hauptsache, er funzt wieder. Kleiner Tipp: Bei Jens_WOB gibts sogar lautere Sprachen.


    Leider sind die lauteren Sprachen ja erst ab 550 und nicht bei meinem kleinen 500er möglich oder????????????


    Richtig erkannt!


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mensch Benno dein Foto kenne ich doch !!!!!!!!!!!
    Du bist doch auch ein 2 Ventiler.:D
    Guten Abend
    Hans-Peter

  • Mensch Benno dein Foto kenne ich doch !!!!!!!!!!!
    Du bist doch auch ein 2 Ventiler.:D
    Guten Abend
    Hans-Peter


    Stimmt genau. Wie ist dein Nick dort?


    (Und sorry, ich hatte übersehen, dass du einen 500er hast)

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Benno,

    ich hab nen 400er Zumo und dafür habe ich mal irgendwo hier im Forum eine lautere Sprachdatei gefunden. Musst nur mal suchen.

    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Benno,

    ich hab nen 400er Zumo und dafür habe ich mal irgendwo hier im Forum eine lautere Sprachdatei gefunden. Musst nur mal suchen.

    Frank


    Sollte mich wundern, wenn es die gibt. Onkel Benz hat da mal experimentiert, das war aber wohl sehr mühsam.


    Ich habe einen 550er, da gibt es die angesprochenen Dateien von Jens_WOB.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Benno
    bei den 2 Ventilern heiß ich nur Hans-Peter ohne 1 davor.
    Schöne Grüße
    Hans-peter

  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.