Trackaufzeichnung löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo..
    kann mir jemand sagen wie ich die Trackaufzeichnungen im Zumo 550 löschen kann? Wenn ich die eingeschaltet habe werden auch die Routen angezeigt die ich bereits gefahren bin. Bin da nun wirklich nicht der Experte...
    Gruss Popeye (Reiner)

  • Schraubenschlüssel-> Karte-> Trackaufzeichnung ausblenden
    (in MS können die Tracks auch separat angezeigt werden,
    trotz Abschaltung im ZUMO)
    Generelles Abschalten der Trackingfunktion ist nicht möglich.


    Cerberus

  • Löschen der Trackaufzeichungen:
    Schraubenschlüssel -> Eigene Daten -> Reiseaufzeichung einrichten -> Reiseaufzeichung löschen.

    Wie schon gesagt wird immer aufgezeichnet, auch wenn die Anzeige abgewählt wurde, und somit auch etwas Speicher belegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Löschen kann man die Trackaufzeichnungen mit


    Schraubenschlüssel - Eigene Dateien - Reiseaufzeichnungen einrichten - Reiseaufzeichnungen löschen


    Edit: Knapp zu langsam ^^

  • Leute lest doch erstmal was genau das Problem ist!
    Das man die Aufzeichnungen löschen kann ist ja kein Geheimnis,
    aber hier lag das Problem in der Anzeige der Tracks!
    Btw. mit den Vorschlägen sind auch ALLE Tracks gelöscht und verloren,
    durch das Ausblenden hat man die in MS auch nach Datum geordnet noch zur Verfügung.


    Cerberus

  • Leute lest doch erstmal was genau das Problem ist!
    Das man die Aufzeichnungen löschen kann ist ja kein Geheimnis,
    aber hier lag das Problem in der Anzeige der Tracks!
    Btw. mit den Vorschlägen sind auch ALLE Tracks gelöscht und verloren,
    durch das Ausblenden hat man die in MS auch nach Datum geordnet noch zur Verfügung.


    Cerberus


    Als erstes sollte man die rethorische "Du Depp" Form möglichst vermeiden.
    Das man zweitens die Tracks ausblenden kann ist ja auch kein Geheimnis.
    Und wer hier drittens lesen lernen sollte, muß noch geklärt werden.



    Hallo..
    kann mir jemand sagen wie ich die Trackaufzeichnungen im Zumo 550 löschen kann? Wenn ich die eingeschaltet habe werden auch die Routen angezeigt die ich bereits gefahren bin.
    Gruss Popeye (Reiner)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als erstes sollte man die rethorische "Du Depp" Form möglichst vermeiden.
    Das man zweitens die Tracks ausblenden kann ist ja auch kein Geheimnis.
    Und wer hier drittens lesen lernen sollte, muß noch geklärt werden.


    Hallo.


    Also ich denke auch, das es hier nur um die visuelle Darstellung der zurückgelegten Strecken auf dem Display geht, da hat Onkel Benz schon recht (und ich fühle mich überhaupt nicht angepisst durch seinen ersten Satz).


    Den Reiner stören vermutlich nur die vielen "hellblauen" Straßen auf dem Display und die meint er "löschen" zu müssen, damit die endgültig weg sind, aber das kann man nur durch "ausschalten" der Darstellung erreichen, denn mehr kann man an diesem Umstand nicht ändern.
    Die eigentliche Trackaufzeichnung läuft ja permanent im Hintergrund ab, die wird sicher nicht gemeint sein.


    Fragt doch Reiner einfach noch mal was er genau will und schon sind alle Spatzen gefangen... Er bezeichnet sich ja selber als "nicht so der Experte", da wäre vielleicht eine Nachfrage die bessere Idee.


    Gruß
    Wolfram

  • Womit das Problem hier ganz klar an der Fragestellung liegt und nicht am Leser. Zwischen Löschen und Ausschalten liegen Welten. Trotzdem wurden alle Möglichkeiten beantwortet und somit einer Folgefrage vorgegriffen. :tup:

  • @WoDi


    Ach Du,
    Socken, Verwöhnte oder sonstige Ritter reagieren immer so.
    Erstmal der allgemeinen Meinung nach dem Gutdünken schreiben,
    ohne überhaupt nachzudenken.
    Da kugel ich mich mittlerweile,
    wenn i so Schmarrn lese.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Streithähne! Könnt Ihr nicht mal Fragen beantworten, ohne dass Ihr Euch gleich fetzt? Dass ein Fragesteller nicht immer die richtigen "Fachtermini" findet, kann doch mal passieren. Und dass Antworten dadurch in die falsche Richtung gehen, kann auch passieren. Boah ey. :mad:


    Wenn die Frage nicht ausreichend beantwortet wurde, dann wird der Fragesteller schon nachhaken, glaubts mir.

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.