Kommunikation zu Vista Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Naviboardler,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich versuche gerade ein etwas älteres Laptop GPS-fähig zu machen. Es läuft XP und Mapsource ist in der aktuellsten Version installiert. CityNavigator 2010 hab ich auch installiert und möchte ich nun gern freischalten.
    Nun zu meinem Problem:
    Sobald Mapsource oder der Garmin Unlockwizard auf mein Vista zugreifen wollen, friert der Bildschirm am Laptop ein und ich kann nur noch einen Reset machen.
    Auch das senden oder empfangen von Daten in Mapsource von meinem Vista scheitert an irgendeinem Kommunikationsproblem!
    Im Gerätemangager wird das Garmin Device einwandfrei und ohne Fehler erkannt.
    Ich komm einfach nicht weiter:(obwohl ich kein totaler Garmin und PC Laie bin....
    Hab ihr vielleicht eine Idee, wie ich mein Laptop dazu bringe, mit meinem Vista zu kommunizieren...???


    Vielen Dank im voraus


    DUKATHI

  • So,
    bin jetzt doch schon ein wenig weitergekommen:
    Hab in den MS Einstellungen die Option "Geräte an serieller Schnittstelle ignorieren" aktiviert. Ergebnis: Mein Vista wird in MS erkannt und ich kann auch Daten hin- u. herschieben. Leider klappt aber die online Kartenfreischaltung immer noch nicht. Sobald ich bei GARMIN meine Gerätekennung abrufen will (Vista ist angeschlossen) stürzt der Laptop wieder ab.... SHIT !!!!:mad:


    Vielleicht doch noch jemand einen Lösungsansatz??


    Danke


    DUKATHI