Topp-Halterung für Legend HCx in Selbstbauweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe auch ein Garmin Legend HCx und nutze es an meinem Mountainbike.


    Da ich mit der Softcase- und Garmin eigenen Halterung nicht zufrieden war, bastelte ich mir selbst eine - und sie hält echt bombenfest!


    Hier meine Bauweise:


    Ich nahm eine ca. 2mm dicke Aluschiene, welche ca. 2,5 cm breit ist.


    Diese bog ich um den Lenker. Zuerst einen rechten Winkel biegen, anhalten am Lenker, die Schiene dann um den Lenker biegen - sodaß es wie ein L aussieht.


    Zum Unterlegen nahm ich einen alten Schlauch, welchen ich um den Lenker wickelte. Darum wurde dann die Schiene gebogen.


    Die beiden Schienen dann mit einer Schraube zusammenschrauben knapp hinter dem Lenker.


    Dazu kaufte ich mir die Rucksackhalterung.


    Durch diese stach ich 6 Löcher, um diese auf der Schiene zu befestigen. In die Schiene fräste ich kleine Einkerbungen.


    Diese Rucksackhalterung befestigte ich dann mit Kabelbindern auf der Schiene - fertig.


    Sitzt super stabil, fest...wackelt nicht....und ich kann das Gerät sehr gut ablesen und bedienen.


    Viel Spaß beim Basteln! :)


    Gruß
    Mr.Elo