Tracklinien als Spagettiknoten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    ich verwende mein Legend HCx bei jeder Fahrt mit dem Rad(als Tachoerstz).
    Kann man es irgenwo abstellen oder beeinflussen das sich wenn ich amt Tag eine Strecke mehrmals Fahre immer mehr Linien Häufen an denen ich sehe das dort schon Gefahren bin. Wird langsam unübersichtlich.
    Ich kann den weg auf dem ich Fahre ja schon nicht mehr erkennen, ob es eine Straße oder ein Waldweg ist.
    Der Hintergrund dafür das ich das Gerät bei jeder Fahrt nutze ist auch der das ich es im Urlaub für ausgedehnte Radtouren verwenden möchte und ich ja noch Fleißig alles Kennenlernen möchte damit ich keine großen Überraschungen erlebe.
    MFG
    Rolf

  • Ja, in den Karteneinstellungen. Standard ist soweit ich mir erinnere 3000 sichtbare Trackpunkte. Da kannst entsprechend anpassen.
    2. Möglichkeit: Wenn du auf die Speicherkarte schreiben läßt, kannst du den Active Track auch jeden Tag löschen. Die Aufzeichnung auf der Karte wird dabei nicht gelöscht und du hast am morgen eine saubere Kartenansicht und siehst nur was du an dem einem Tag gefahren bist.

  • Die Anzeige des ACTIVE LOG (aktuelle Trackaufzeichnung) kann man doch einfach komplett abschalten, dann stört auch nichts mehr auf der Karte. Aufgezeichnet wird natürlich trotzdem weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...