Garmin City Navigator North America NT 2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,


    ich wollte heute auf der Garmin Seite eine downloadbare Version des CN North America 2010 für mein europäisches 278er bestellen, doch leider wird das 27x Gerät nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgelistet. Kann ich auf dem zusätzlichen Speicherchip die CN North America prinzipiell nicht installieren oder ist das wieder ein Garmin Schwachsinn?


    Danke für Aufklärung.


    Grüsse, Mike

  • keine Panik.
    Mein 276-er ist in der Liste der kompatiblen Geräte für CN Europa 2010 NT auch nicht aufgelistet, obwohl ich 2010.3 munter nutze. Irgendwann ab Firmware-Version 4 geht das.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Moin,
    es geht, sogar im Jambo, ähh, Lifetime-Abo. :D


    Das 276C und das 278er sind einfach hinten runtergefallen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehr schön! Und wo kann ich die Karte beziehen (als Download Version)? Garmin lässt mich ja nicht :(

  • warum nicht ?? Konto bei Garmin erstellen ,Gerät anschliessen .Com Plugin inst fertig ..Ich weiss aber nicht ob du auf ein EU Gerät in US Update bekommst . Kann es sein das da eine Vollversion vorhanden sein muss um das Update zu bekommen ??

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau, die Vollversion will ich ja haben. Ich kann sie auf myGarmin auch auswählen, klicken mich weiter bis zur 'Kasse' und dann erscheint folgendes:


    This download can only be used with the devices listed below. Register your device with Garmin to ensure compatibility and get the latest updates. After registering, you will be able to complete your purchase.


    (siehe PDF im Anhang)


    Naja, und deshalb stecke ich jetzt fest und komme nicht weiter!

  • Upps,
    ich habe es gerade für mein 278er versucht. Es geht nicht mehr.
    Vor knapp einem Jahr lief es für mein 276C noch ohne Probleme. Zuerst
    der Download und knapp einen Monat später das Liftimeupdate für Europa und Nordamerika.
    Ich habe langsam das Gefühl, daß Garmin die "alten" Geräte
    austrocknen will, sprich keine neuen Karten mehr -> die kaufen dann schon ein neues GPS.:mad:

  • Upps,
    ich habe es gerade für mein 278er versucht. Es geht nicht mehr.
    Vor knapp einem Jahr lief es für mein 276C noch ohne Probleme. Zuerst
    der Download und knapp einen Monat später das Liftimeupdate für Europa und Nordamerika.
    Ich habe langsam das Gefühl, daß Garmin die "alten" Geräte
    austrocknen will, sprich keine neuen Karten mehr -> die kaufen dann schon ein neues GPS.:mad:


    :mad:


    Dann sollen sie einen würdigen Nachfolger für die 27x Serie herausbringen! Naja, ich warte noch auf Antworten ab... Evtl. geht's doch noch irgendwie?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur noch mal zu Nachfrage, ohne den Besitz einer Vollversion keine Update Karte. Oder sehe ich das so falsch??Vollversion zum runter laden??


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Jupp, Download-Vollversion wird angeboten.


    Wenn Du bei einem 27X auf zusätzliche Karten kaufen gehst, wird dir die
    Northamerica NT-Version auf DVD angeboten, klickst Du drauf, gibts aber
    nur die Download und SD-Karten Variante.
    Wählst Du die Downloadvariante, will Garmin immer ein Gerät registrieren
    auch wenn Du über Mygarmin reingegangen bist und dort werden die
    27X Geräte nicht mehr akzeptiert.

  • Da wuerde ich mal im Werks Forum die Moderatoren ansprechen. Was die dazu meinen!Die sitzen an der Quelle und koennen das nach stellen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mal im Werksforum die gleiche Frage gestellt und herausgekommen ist das:


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Hallo,
    beim 2x8 kann die Downloadvariante nicht genutzt werden.
    Sie Bräuchten die DVD Variante.
    __________________
    Gruß KT.22
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    D.h. ich besorge mir jetzt die DVD. Für mich ist es absoluter Schwachsinn, aber naja.


    Grüsse euch!

  • :mad:


    Dann sollen sie einen würdigen Nachfolger für die 27x Serie herausbringen! Naja, ich warte noch auf Antworten ab... Evtl. geht's doch noch irgendwie?


    das finde ich genau so wünschenswert, wie die Wünsche, dass Honda endlich mal nach Jahren einen Nachfolger der AfricaTwin bringt. :)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute