nüvi 255 WT wird vom WebUpdater nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe, nach längerer Zeit habe ich mein nüvi 255 WT mal wieder aus dem Auto genommen um das Gerät mal wieder mit der aktuellen Firmware zu versorgen. Leider wird das Gerät vom WebUpdater nicht mehr erkannt. Ich bekomme nur die Fehlermeldung welche ich angehängt habe. Leider habe ich auch über "Suchen" nichts zur Lösung meines Problems gefunden. Wer kann helfen?


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Möglicherweise hab ich da was für Dich. Bei mir hat es das Problem auch schon mal gegeben, da half, dass ich die zuvor erkannte USB-Verbindung aus der Registry löschte. Dazu gibt es ein einfachen Tool:


    http://tinyurl.com/yhoe6l4


    Runterladen, etpacken und USBDeview.exe straten. Keine Angst, da wird nichts installiert. Den entsprechenden Eintrag des Navis anklicken (=blau hinterlegt) und dann auf das Symbol Abfallkübel (im Programm) klicken. Der Eintrag wird gelöscht, das angeschlossene Navi wird abermals als neues USB Gerät erkannt und die erforderlichen Treiber installiert.

  • Danke für den Tipp, bringt vermutlich jedoch nichts. Habe aus Verzweiflung heute den WebUpdater auf meinem Geschäftslaptop installiert. Dort war das Navi bisher def. noch nie angeschlossen. Leider das selbe Resultat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird denn das Navi z.B. von MapSource und/oder vom POI-Loader erkannt? Bei mir war es so, dass das Navi von keinem der Programme erkannt wurde (also weder von MapSource noch vom POI-Loader noch vom WebUpdater).


    Und wird das Navi vom PC noch als Massenspeicher erkannt?

  • Ich habe hier vor mir ein neues Nüvi 550, bei dieser Krücke scheint es das selbe Problem zu geben. Bin noch nicht wirklich dahintergekommen.


    Lösch mal vom Navi die GarminDevice.xml Datei. Hab mich dann einige Male mit dem USB-Tool (siehe download) gespielt und dann ging es wieder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich kann zwar nicht sagen warum aber nach stundenlangen Versuchen (eigentlich fast immer wieder die selben), wurde das Gerät soeben erkannt und das Update war erfolgreich. Die einzige Idee die ich hätte, nach deiner Frage bezüglich POI und Massenspeicher habe ich dort ein bischen herumprobiert. Dabei habe ich einige POI's aktualisiert und einige gelöscht. Zuvor hat das Gerät keinen freien Speicher mehr, nun habe ich noch ~3MB frei. Möglicherweise war dies die Ursache.