25 stellige Serien nummer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    Is `zwar schon lang her,das ich hier im Forum,mehr oder weniger Aktiv war,aber jetzt hab ich ein kleines Problem.


    Ich komme gerade von einer Tour wieder und mein Garmin hat keine Daten mehr.


    Ich mache das eigentlich immer so:


    Ich suche mir einen Punkt auf ner Karte , setzte mich auf mein Motorrad und fahre los,Richtung N,S,O oder W Wenn ich dann ungefähr da bin,sage ich Zumo..bring mich jetzt genau da hin.


    So wie dieses Wochenende,Punkt war ca.Trier und wollte gerade Wasserbillig eingeben,da sagt Zumo " Keine Daten gefunden" .
    Hmm..schon ein bischen eigenartig,zumo aus,zumo an,immernoch das gleiche.


    Jetzt zuhause wieder angekommen,wollte ich den Zumo "platt" machen und alles neu aufspielen aber ich hab die Nummer verschlampt,nicht mehr zu finden.


    Wo kriege ich die her?


    ..und ja,der Zumo ist von mir gekauf,und die Karten waren auch mit dabei,also alles legitim?


    Gruß
    Ralf

  • Hast Du Das Zumo auf der Garmin Homepage "myGarmin" registriert? Dann könnte Dir evtl. der Garmin Support helfen.

    Mach aber nicht zuviel platt^^

    Grüße

  • Sersen !


    Sollte das Gerät registriert sein,
    dann findest den Code im my Garmin Konto unter installierte Karten und da dann unter Details.
    Sollte dein Gerät noch vom PC erkannt werden,
    schau nach der GARMIN_Device.xml,
    dort steht der Code auch drin.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,


    Mapsource hab ich drauf.


    Was heißt mach nicht zuviel platt?


    Irgendwas stimmt ja nicht und bevor ich alles durchsuche,ist es doch so einfacher,oder?


    Ich brauche ja nix,was auf dem Ding ist,was ich nicht noch auf cd hab.


    Gruß

  • Naja mit "zuviel platt" meine ich, dass auf dem Garmin viele Dateien drauf sind, die nicht gelöscht werden dürfen, da sie eben nicht auf Deiner DVD sind.

  • Oh,
    das wusste ich nicht,ich dachte das wäre wie eine festplatte.


    Die Freischaltcodes auf dem Garmin hab ich ja gefunden,aber da sind 5 Stück.


    Welcher ist es,oder ist das egal?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So jetzt hab ich die Karten nochmal installiert.


    Fehlermeldung "Kann Karten nicht freischalten" !



    Was ist das jetzt wieder für ein Schei...?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also,die ganze Geschichte.


    Ich habe, als ich das Ding 2008 gekauft hab(mit Karten und so weiter als komplett Paket),
    den Zumo auch registrieren lassen.
    Die Emailadresse gibt es nicht mehr,den Benutzernamen weiß ich nicht mehr und den grünen oder orangen Zettel,mit der 25-stelligen Zahl hab ich nicht mehr.


    Deshalb ist das alles auch nicht so einfach...


    Ich werde wohl morgen mal da anrufen und fragen was ich da machen kann.


    Vielleicht habt ihr mir die Antworten auch schon gegeben,aber ich blicke es immernoch nicht.
    Bin in der Beziehung ein Volldepp,gebe ich ja auch zu,aber das ist nunmal nicht meine Welt..


    Trotzdem Danke


    Gruß
    Ralf

  • Wenn Du Garmin einen Kaufbeleg vorweisen kannst, dann bringen die das für Dich vermutlich wieder in Ordnung (außer Du hast ihn "irgendwo" gekauft).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hallo Ralf,


    ich stehe vor demselben Problem.Ich muss die Win-partition meines Macs erweitern. Dabei habe ich mir ein MapSource-PDF durchgelesen. Laut dieses Handbuches kann man über "Dienstprogramme > Karten freischalten" in ein Fenster gelangen, in dem alle installierten Katen aufgeführt werden. Nun den Reiter "Freischltregionen" anwählen. Jetzt werden alle Karten aufgeführt UND der ZUMO. Wähle mit der Maus eine Karte aus und betätige mit dem Button "Eigenschaften". Es erscheint ein Fenster mit den Informationen


    Region
    Code
    Ablaufdatum
    Komentar


    Diese Infos einfach kopieren und in einem Dokument zusammentragen. So hast Du es für alle Ewigkeit.;)


    Ich hoffe, Du hast MapSource noch nicht "platt gemacht".


    Viel Glück!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Infos einfach kopieren und in einem Dokument zusammentragen. So hast Du es für alle Ewigkeit.;)


    .....
    und wenn Du sie nicht mehr hast auf "Hinzufügen" gehen, aus dem Konto auslesen und so vervollständigen.

    S. auch mein Beitrag Nr. 9 und den entsprechenden Link, dort Bild in Beitrag 11.

    Wenn Du dann auch noch sinnvolle Kommentare vergibst (Freischaltung Gerät x) wird´s übersichtlicher. Das ist sinnvoll wenn Du z.B. die Codes für ein altgerät behalten musst aber die Karten aus Platzgründen gar nicht installiert hast.

  • So,


    mit Garmin telefoniert,Klasse support!


    Ich hab mein Konto wieder,meine 25-stellige Nummer,aber die Karte in meinenm Navi noch nicht frei.


    War in MS - Dienstprogramme - Karte freischalten - , Karte ist freigeschaltet.


    Woher weiß mein Navi das jetzt,bzw.wie sag ich das meinem Navi ?


    Ich möchte wirklich nicht euere Zeit stehlen,oder euch bewußt nerven...aber ich beiße gleich in einen ZUMO !!!!:mad:


    So sieht das bei mir aus

  • ...aber ich beiße gleich in einen ZUMO !!!!:mad:


    Guten Appetit!


    Auf dem Zumo muss eine *.UNL vorhanden sein, die den Freischaltcode enthält. Hast du die drauf? Die sollte im Ordner sein, in der auch die Karte gespeichert ist.


    Und nur um sicherzugehen: Die Karte ist auch wirklich für den Zumo freigeschaltet worden und nicht für irgendein anderes Garmin Navi in deinem Besitz?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat ja immer funktioniert,hab ich ja auch zusammen gekauft

  • Zitat

    Karte ist freigeschaltet.


    Woher weiß mein Navi das jetzt,bzw.wie sag ich das meinem Navi ?


    Auf deinem Screenshot sind in der Registrierkarte keine Karten ausgewählt.


    Nun würde ich mal mit dem Kartenwerkzeug auswählen was rauf passt und dann an das Gerät übertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat ja immer funktioniert,hab ich ja auch zusammen gekauft


    Hast Du denn Karten auf dem Zumo oder nicht?
    Ich zitiere mal dein EINGANGSpost:

    Zitat

    So wie dieses Wochenende,Punkt war ca.Trier und wollte gerade Wasserbillig eingeben,da sagt Zumo " Keine Daten gefunden" .
    Hmm..schon ein bischen eigenartig,zumo aus,zumo an,immernoch das gleiche.


    Jetzt zuhause wieder angekommen,wollte ich den Zumo "platt" machen. und alles neu aufspielen aber ich hab die Nummer verschlampt,nicht mehr zu finden.



    Wenn Du Daten auf dem Zumo hättest könntest Du die zugehörige Freischaltnummer leicht prüfen in dem du jetzt mal die KArten vom Zumo in MS lädst.

    Falls nicht, siehe mein letztes Post: Wähle Karten aus und übertrage sie.

  • meinst du das?



    Ja, ich meine das. In der Registrierkarte "Karten" auf deinem Screenshot steht ja nix :D . Nimm das Kartenbwerkzeug links vonb der Lupe und fahr über den Bildschirm. In der Registrierkarte "Karten" müsste dann eine Stückzahl (725 ) stehen