Sftwarefrage.....??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Tja etwas ne komische frage, habe aber irgendwie nichts im Handbuch gefunden.


    Ich hab ne Tour aus dem Netz geladen......muss auch von einem Garmin-GPS stammen.
    Soweit so gut.....aber ja dann..


    Die Tour hat eine Datei mit der endung .gdp
    Nun mein City Select 6 kann aber diese Datei nicht lesen, damit ich mir diese Tour anzeigen lassen kann.
    Muss ich dazu ein anderes Programm haben? Oder übersehe ich da etwas ganz simples?


    Das MapSource - Programm fragt immer nach diesen PCX5-Dateien, aber von diesen ist nichts dabei.


    Hoffe wieder mal auf Euch.......danke im voraus


    Dominique

  • Hallo,


    "CitySelect" kann sowieso keine Dateien lesen ;) Das ist lediglich das Kartenmaterial, welches Dir zur Routenplanung zur Verfügung steht und auf dem die erstellen Routen basieren.


    Garmin hat mit Einführung von MapSource 6.x die Standard-Extension von MPS in GDB geändert. Die von Dir heruntergeladene Datei ist also mit MapSource 6 erstellt.


    Das hat überhaupt nichts mit dem Kartenmaterial (CitySelect, CityNavigator...) zu tun! Lade Dir bei Garmin die aktuelle MapSource-Version herunter, installiere sie und Du wirst sehen, dass Du plötzlich die GDB-Dateien öffnen kannst!


    GDB ist für das Abladen von Routen/Touren im Web übrigens aus meiner Sicht besser geeignet als MPS, da das neue Format offenbar wesentlich (web-)platzsparender ist und die enthaltenen Daten besser komprimiert. Ich habe meine aktuellen Routen auch im GDB-Format auf unserer Homepage abgeladen...

  • Hallo G.Armin


    So etwas aber auch..........tja hab die Software erst 2 Wochen und was ist das hab tatsächlich die Version 5.2 !!


    Nun ja ich wollte das Update machen, aber momentan ist gerade der Server down bei Garmin.......


    Aber ich denke wenn dieser läuft dann wird es funzen.......


    Danke dir !!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...