Will Garmin überhaupt ernst genommen werden?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    ... ein iNavi ...


    Nein, falscher Name. Der Name steht doch schon fest: iPos


    Die Karten werden über iTunes aufgespielt und sind nur als Album und Cover mit persönlicher Widmung des Kartenzeichners, erhältlich.


    Der günstige Preis wird natürlich recht hoch sein.


    Und Steve Jobs wird das Teil (wie alle seine Geräten) lieben.


    mfg
    JLacky


    PS: Um was geht es eigentlich bei dieser sinnlosen Diskussion?

  • Warum nicht auch ein Auto? Das iCar.:D



    Aber dann muss es dieses geld auch wert sein!


    Du hast Recht, mir ist das iPhone auch zu teuer.
    Da gibt es besseres und günstiger.


    Auf Garmin kannst du mittlerweile nicht nur OSM-Karten nutzen (das ging schon immer), sondern in beschränktem Umfang jede verfügbare Karte.
    Unter Navigationsfunktionen verstehe ich jedoch noch etwas anderes.

  • Zitat

    PS: Um was geht es eigentlich bei dieser sinnlosen Diskussion?

    :tup:

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Warum nicht auch ein Auto? Das iCar.


    Das ist natürlich auch cool.


    Ich glaube ich werde mir meine Rentenansprüche etwas aufbessern und gleich mal ein paar Namen schützen lassen, die man dann an Apple verkaufen kann...


    iBus
    iTrain
    iBike
    iGelb
    iWeiss


    mfg
    JLacky

  • Weiß eigentlich jemand, ob und wann es das iCar geben wird?:D
    Das Logo ist doch cool.:p


    Hoffentlich liest Apple hier nicht mit.:D


    Ab mit dem Müll in die Plauderecke...;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das "Thema" gehört wohl eher in die Plauderecke.

    Du hast es viel früher erkannt als ich, aber nun kann ich mich nicht länger uneinsichtig zeigen.

    paul-josef

  • Aber sowas erde ich nie bekommen,wenn firmen kunden nur als veuih betrachten,statt mal produkte zu machen die auch jemand haben will,weil sie einfach gut udn innovativ sind!

    köpf doch mal in ruhe eine flasche bier, und reg dich erst mal ab... :rolleyes:

    Ist es denn wirklich sooo schlimm, dass ein Garmin GPSMap 60csx für dich nicht das richtige ist? :confused:

    Was ist eigentlich dein Problem? Warum regst du dich so auf? ;)

    Warum schaust du dich nicht mal bei anderen Firmen um, die Outdoor-GPS-Geräte herstellen, wenn Garmin so unattraktiv ist? :huh:

    Oder warum kaufst du dir nicht einfach ein iPhone, und bist glücklich? :cool:


    Fragen über Fragen...

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo gpsfanausw und Ihr ALLE,
    was soll den dieser Austausch.... ????
    Ach ja ... der Firmensitz von Garmin ist in Kansas/USA.
    Eugen

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -


  • Stimmt da schlägt das iphone nen garmin 60csx wirklich um WELTEN!


    Stümpt, mit einem Navi kannst ned telefonieren :D



    Beim iphone kann man nämlich auch andere karten nutzen!


    Versuch mal G**gle-Maps mit dem EIFON zu nutzen, ohne daß ein Netz verfügbar ist :p


    Und nun ists gut, ich werde weitere Beiträge von Dir nicht mehr lesen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat denn keiner ein Geistesblitz?

    Kleiner Scherz am Rande.


    Die meisten User sind schon mal keine Greenhorns, jetzt mal vom Alter her. Man kann dann schon mal zurückblicken.
    Da ich schon jede Menge von Navis hatte, habe ich jetzt mal nachgerechnet wie teuer so ein Teil ist und wie lange es hält, bzw. aktuell ist.
    Ganz schön kurz und teuer so ein Navi-Leben. Wie alt ist war ist der 2610 und wie teuer war der? Schon so alt, das es keine Karten mehr gibt.

  • Navis gibt es noch nicht so lange wie Handys, sie werden auch von viel weniger Usern genutzt. Das erklärt auch den "höheren" Preis. Rolf_HH hat das bereits angedeutet. GPS wurde fürs Militär entwickelt, nicht für private "Spielerei".
    Es gibt für alles eine logische Erklärung. Die Preise sind ja inzwischen deutlich gesunken, das 60CSx z.B. hat mal mehr als das Doppelte gekostet.
    Leider sinkt wohl auch die Qualität.:(


    Sämtliche Funktionen in einem Gerät zu vereinen hat auch Nachteile, weil man nämlich im Falle eines Defekts (oder leeren Akkus) ohne jegliche Technik ist.
    Eine Handycamera wird z.B. nie eine Spiegelreflex ersetzen können, geht ja schon rein vom Objektiv gar nicht.


    Das iPad hat ja auch GPS, das würde ich mir aber bestimmt nicht ans Rad schrauben.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Homosexualität illegal ist,werd halt nicht schwul!


    Soviel zum Thema "neutral diskutieren"!


    Ok,tatsächlich findet man als firma genug Vollidioten,das man auf anspruchsvolle kunden sehr gut verzichten kann!
    Das hat doch mit geiz nix zu tun!


    Was soll die persönliche Beleidigung? Neutral diskutieren?


    Ansprüche scheinst du ja genügen zu haben, aber wie es aussieht keine Ahnung!


    Ich bin durchaus bereit 260€ für ein gps gerät auszugeben! Aber dann muss es dieses geld auch wert sein!


    Wenn es dir das Geld nicht wert ist, dann lass es doch. Wenn es anderen das Geld wert ist, dann bezeichnest du sie als Vollidioten?


    Ich will ein qualitativ hochwertiges aktuelle Navigationsgerät! Aber sowas erde ich nie bekommen,wenn firmen kunden nur als veuih betrachten,statt mal produkte zu machen die auch jemand haben will,weil sie einfach gut udn innovativ sind!


    TwoNav Aventura?


    Ciao Carlo

  • Ganz schön kurz und teuer so ein Navi-Leben. Wie alt ist war ist der 2610 und wie teuer war der? .



    Und trotzdem war er mir nicht ZU teuer.

    Ich denke das ist der springende Punkt. Was so ein Gerät wirklich "wert" ist bestimmt sich danach wie es mir im Leben hilft, oder eben nicht.

    Denke ich zurück an die Zeiten als im Auto diskutiert wurde ob´s an der Ampel nun links oder rechts geht, ob es nun die nächste oder übernächste Abfahrt sein soll, im Rückspielgel sehend dass der Kartenhalter die Karte vielleicht auch noch verkehrt rum hält :D , ist mir so ein Gerät nicht zu teuer. :p

    Ähnlich mit dem 60er: Habe ich mir zugelegt nachdem ich mehrmals stundenlang mein Auto im Wald gesucht habe.
    Nun mache ich 10 km Wanderungen und komme auf plus/minus 5 Minuten genau wieder an.

    Das Stück Lebensqualität das ich mir damit erkauft habe ist fast unbezahlbar.

    Wenn natürlich jemand einfach ein neues Spielzeug sucht, egal ob ein Telefon, Navi oder Radio rauskommt :huh: sieht die Rechnerei ganz ganz anders aus.

  • Auto-Navis sind doch inzwischen auch "spottbillig", vielleicht erinnert sich noch mancher an die Preise der ersten Handys und vor allem an die Preise von damals für ein Gespräch.:eek:


    Zumindest in Deutschland benötige ich ein Handy weit öfter als ein Navi, sei es nur aus Bequemlichkeit.


    Es gibt ja immer noch Leute, die haben keines von beidem, es geht also auch ohne und trainiert zudem Muskeln und Gehirn.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dieser gpsmensch scheint auch so eine arme Sau zu sein hinter dem ein Garmin-Mitarbeiter mit der Pistole steht und ihn zwingt Garmin-Produkte zu kaufen :eek: :rolleyes:


    Wär das schön wenn wir eine Marktwirtschaft hätten und jeder kaufen oder nicht kaufen könnte was er will :tup:


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto