Knarzendes Gehäuse Etrex Vista HCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bei meinem heute gelieferten Etrex Vista HCX mußte ich feststellen, daß das Gehäuse im Bereich zwischen den zwei Tasten auf der rechten Seite bei Druck auf die obere Page-Taste nachgiebt und fürchterlich laut knarzt :mad:. Es wirkt dort extrem billig verarbeitet.
    Die Suchfunktion ergab zwar Beiträge zu dieser Problematik, doch bezogen sich die alle auf ältere Geräte von 2007. Das Knarzen nervt wirklich extrem und klingt so, als ob da früher oder später was bricht. Falls dies bei allen Geräten so ist, überlege ich fast, vom Kauf des Vista's ganz abzusehen. Komischerweise ist das Gehäuse zwischen den Tasten auf der linken Seite aber absolut stabil.
    Ist dieses Problem denn immer noch aktuell oder habe ich da vlt. nur ein Montagsmodell erwischt?

    Übrigens stinkt das Gummi der Ummantelung fürchterlich intensiv.

  • Hallo Papierflieger,


    dazu kann ich nur sagen .... da stimmt etwas nicht !
    Ich bin relativ neu hier (erstes Posting hier im Forum), habe das gleiche Gerät seit dem 09.04.10.
    Ich habe das besagte "knartzen" nicht, weder rechts noch links oder sonst wo.
    Mein eTrex Vista HCx hat mich nun 340 KM mit dem Fahrrad begleitet, ist dabei über Stock und Stein (bergab die Schwäbische Alb hinab über Schotter und Stein ect.) gefahren und ich habe keinerlei Probleme.


    Ich habe das Gerät auch schon bei einer Wander (und Gassi-Tour) bei gehabt, wo ich hier und da an den Tasten rumgespielt hatte.
    Auch da ist mir nichts aufgefallen !


    Kurz gesagt ... ich würde meinen: "Da ist was faul" !


    MfG Thomas

  • bin schon etwas länger hier...
    Kommt bisweilen vor - hat nicht jeder.
    Findet man auch über die Suchfunktion.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein VistaHCx knarzt von Anfang an, also seit Jahren. Ist nur ein Schönheitsfehler und hatte bislang keine weiteren Auswirkungen. Kein Grund, das Gerät nicht zu kaufen, zumal es ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Wenn jemand noch einen "richtigen" GPSr alter Schule haben will ohnehin, die werden bald aussterben und dann gibt's nur noch Touchscreen-Geräte.

    paul-josef

  • Ups .... die beiden nach mir sagen mehr oder weniger: "Knartzen ist bekannt und verursacht keine Probleme ect.


    Stand bei mir: 24.04 10 -> kein Knartzen bei Km-Stand 512 Km auf dem Fahrrad. Des Ding macht einfach nur Spass und ich bereuhe den Kauf nicht.


    MfG Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas, willkommen im NaviBoard!

    Ich kann das VistaHCx auch nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen. Vor allem bei den inzwischen günstigen Preisen, ich habe seinerzeit noch deutlich mehr bezahlt. Aber so geht es, wenn man unbedingt das Neuste haben muss... :eek:

    Viel Spaß noch damit und hier im NaviBoard!

    paul-josef