A7 Mailand Genua 2. Autobahnteilstücke?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn ich von Mailand nach Genua ein Route ermittle, sind wiederhalt so südlich von Torrente kleinere Teilstücke mit einer A7, die neben der geplanten Route liegen und meist gerader verlaufen. Ich verwende NT 2010.30. Mit der 2009 ist es genau so. Das sieht danach aus, als ob da neue Teilstücke gebaut wurden/werden, die aber nicht für die Routenplanung verwendet werden. Da ich in 4 Tagen diese Strecke fahren werde, weiß ich jetzt überhaupt nicht, was Sache ist. Gibt es dafür Erklärungen?


    Gruß
    Otto

  • Vermutlich geht die eine Spur über eine ältere Strasse, das gibt's in der Schweiz auch ab und zu (Walensee Autobahn beispielsweise).
    --> Rechne mal den Rückweg, ich würde beinahe wetten, dass dann die "anderen" Stücke verwendet werden.
    Gruss, Martin

  • Lösch mal die Route und siehe Dir die Gegend ohne die gelb markierte Route an. Da siehst Du dass die beiden Fahrspuren der A7 in diesem Tal nicht dauernd parallel laufen.
    Könnten Tunnel, Brücken oder andere geografische Gründe sein.

    Hab mir gerade die A7 in Google Maps angeschaut. Die Nor-Süd Spur verläuft 'oberirdisch' dem Gelände entlang, könnte wie tinue schrieb die alte Strasse sein - die Süd-Nord-Spur ist sehr stark 'begradigt' und führt oft durch Tunnels.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bin wieder zurück. Es ist tatsächlich so, dass die beiden Richtungen teilweise verschiedene Verläufe haben. Ist sicherlich topografisch bedingt mit schönen Kurven fürs Motorradfahren.


    Gruß
    Otto