Garmin eTrex Vista auf Kreuzfahrt - welche Karte??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Hoffe ich bin da richtig - ohwohl es keine richtige "Marinenavigation" ist was ich suche.

    Im Juli gehts mit der MSC Poesia auf Kreuzfahrt von Kiel über Kopenhagen, Oslo, Bergen in die norwegischen Fjorde und wieder retour.

    Ich möchte jetzt mit meinem Garmin eTrex Vista Cx - just for fun - die Route mitverfolgen und aufzeichnen.

    Meine Frage nun: Welche Karte wäre da am besten geeignet? Ich habe da mal an die Garmin City Navigator NT gedacht - wie gesagt es muss keine "richtige" Seekarte (Garmin bluechart) sein. Wäre hier die Verfolgung der Route auf See bzw. entlang der Küste möglich? Gibt es eventuell Alternativen (z. B. Openmtbmap ??).

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüsse aus dem Salzburger Land
    Werner

  • Die OpenStreetMap hat bezüglich der Küstenlinien und auch sonst in dem Gebiet deutlich mehr zu bieten als die CityNavigator. Aber man kann sich die OSM ja vorher in MapSource anschauen.


    Ausserdem würde ich in dem Fall die All-in-One Garmin Map bevorzugen.


    Alternativ gibt es noch die OSM-Seekarten der "Freien Tonne". Allerdings ist in diesem Gebiet noch nicht viel erfasst.

    Mike (mike_hd)