Kauf ZUMO 400 DACH?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    bin derzeit auf der Suche nach einem bezahlbaren Moped Navi. Habe folgendes Angebot:
    ZUMO 400 DACH, Kauf März 2008
    inkl. Ram Mount Halterung
    Vorinstallierter DACH Karte
    Stromkabel
    Nach Angaben des Verkäufers nur für eine Tour nach Italien (DACH?) benutzt
    Wurde seiner Zeit bei Louis für 299 € angeboten.
    Preis 170 €
    Was meint Ihr? Was muss ich beachten? Insbes. würden mich folgende Themen interessieren:
    - Ab welcher Firmware wurde das Problem mit "Vermeiden von Autobahnen" (=> Landstrassen wurden ebenfalls vermieden, so daß auf kleinsten Wegen geroutet wurde) gelöst?
    - Registerierung bei Garmin: benötige ich den gelben Zettel noch, wenn der Verkäufer mit Garmin in Kontakt tritt, und mich als rechtmäßigen neuen Eigentümer meldet?
    - Kann ich eine Europa-Navikarte nachrüsten (Kosten?, Speicherplatz?, Rechnerkapazität?)

    Wenn sonst noch wichtige Punkte zu beachten sind, die hier noch nicht stehen, habt herzlichen Dank für Euren Input.

    Thomas



  • hallo


    bist du sicher das bei DACH italien dabei ist??
    denke eher nicht!
    http://navigogo.de/2008/06/04/…torrad-navigationssystem/
    wie soll er das gerät in italien benutzt haben ohne italien karte,frag mal nach ob europa schon drauf ist.


    gruss
    kutscher

  • Hallo Thomas,
    hab den Zumo 400 seit 2 Jahren im Einsatz. Läuft ohne Probleme.
    Mit dem Webupdater neueste Firmware aufspielen, das Problem
    mit den Autobahnausschlüssen ist schon länger erledigt.
    Hab die Europakarte auf ner 2 GB SD Card drauf und MP3´s.
    Läuft alles reibungslos.
    Wenn das ganze Zubehör dabei ist wie Motorradhalterung, Ram Mount
    kannst Du für den Preis nichts verkehrt machen.
    Im Herbst 2008 gab es mal ne Aktion von Garmin, ein kostenloses
    Update auf City Navigator Europa. Vielleicht hast Du Glück und die
    Karte ist schon dabei.:)


    Gruss Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auch nen 400er Zumo und bin soweit zufrieden.

    Allerdings musste ich ihn dieses Jahr mal einschicken, weil er sich nicht mehr einschalten ließ. Aber ich denke, dieses Problem ist nicht nur auf das 400er bezogen.

    Ansonsten habe ich ne 4 Gb Karte und das Lifetime- Abo.

    Wenn du ohne Bluetooth auskommst ==> kaufen!

  • Für den Preis? Kaufen. Dazu einmal von Garmin die EU Karten und Du hast ein günstiges Navigationssystem.
    Ich benutze es auch seit Juni 2008, damals mit Update auf EU geliefert bekommen.

  • OK, scheint ein gutes Angebot zu sein. Aber was ist mit der Registrierung bei Garmin, brauch ich (z. B. für den Webupdater) den gelben Zettel mit der Registrierungsnummer?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Frage ist, ob der Verkäufer das Gerät schon registriert hat. Dann müsstest du dieses Konto übernehmen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Ja, nach dem was er mir gesagt hat, würde er sich darum kümmern, und mit Garmin telefonieren, daß ich sein Konto übernehme.

  • Ja, nach dem was er mir gesagt hat, würde er sich darum kümmern, und mit Garmin telefonieren, daß ich sein Konto übernehme.



    Da müsste es reichen, wenn ihr die eMail-Adresse austauscht und ggf. das Passwort ändert.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Verkaefer kann selber das Geraet bei Garmin loeschen und sein Konto behalten.
    Einfacher geht es nicht .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • habe vom Verkäufer die Info bekommen, daß die Firmware: 4.30 & Software: City Navigator Europe NT V.9 auf dem ZUMO 400 liegt. Passen die Angaben zum Kauf aus März 2008?

    Wer kennt sich aus?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, Jens, für den Hinweis. Werde das Angebot mal im Auge behalten. Ist ja komplett mit meinem Angebot vergleichbar (bis auf die HAMA-Tasche).

    Das MaAp Source Programm ist doch sowieso nicht so der Renner, da ist der MTP (habe den MTP 07/08) deulich besser, insbes. in der Kartendarstellung. Oder ist die Routenplanung am PC mit Map Source mit anderen Vorteilen verbunden?

  • Es kann sein das der MTR 07/08 mit dem Zumo nix anfangen kann, es sollte schon der letzte sein der erschienen ist 08/09. 15€ bei den ueblichen Verdaechtigen.
    Das bessere Weg ist immer MTR> MS> Zumo. Zwecks nacharbeit.



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @jens: das ebay Angebot zeigt m. E. keine Navi-DVD: das Einzige, was hierfür in Frage käme, wäre in der linken Ecke der weiße Umschlag, und da steht, wenn ich es richtig lese, "owner's manual" drauf.

    Soweit ich weiß, war bei den ZUMO 400 DACH immer die Navi-SW auf dem Gerät vorinstalliert, und man konnte, mangels Speicherplatz (glaube nur 512 MB) mit einer nachgerüsteten SD Karte die Europakarten SW nachrüsten.

    Mein Verkäufer sagte mir, er habe keine Navi DVD für D/A/CH oder Europa. Zudem hatte er mir ebenfalls mitgeteilt, der CN Europe NT V. 9 würde vom Gerät angezeigt. Aber dann müßte doch auch, wie bei dem ebay Angebot, eine SD Karte vorhanden sein.

    MTP->ZUMO sollte doch eigentlich direkt funktionieren (mittels Exportfunktion), oder?

  • Nicht bei aelteren Versionen. Die kennen den Zumo nicht! Wenn der Zumo nie mit einem Kartenupdate versorgt worden ist liegt ab Werk keine DVD mit Kartendaten bei.Ausserdem fehlt ab Werk die Autohalterung . Versuche lieber einen Z 500 zu bekommen. Der hat alles bis auf TTS und einen kleinen internen Speicher.( hat ab Werk auch keine Autohalterung


    Ob noch einer zu finden ist in den Tiefen des Webs .....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der MTP erstellt immer so viele hässliche Fähnchen . Setz zu viele WP die später im Z angesagt und angezeigt werden . Daher zum ausdünnen lieber über MS gehen und Route nachbauen . Wunder schön mit dem Gummiband..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance