Originalfarben - Farben in TYP-files und am GPS...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich mit der Darstellung der Farben in der Adria Route und Adria Topo nicht so zufrieden bin, möchte ich gerne den Hintergrund und die Farben der Strassen und vor allem die Wanderwege und Höhenlinien ändern.

    Eine Liste mit passenden Farben die das GPS (eTrex Legend HCX) darstellen kann hab ich schon gefunden, TYP Editor auch.
    Was mir nun noch fehlt: ich möchte gerne herausfinden welche Farben standardmäßig (z.b. das Hintergrundgelb) ohne TYP-file verwendet werden.

    Reicht es da einen Screenshot zu speichern und die Farben mit der Photoshop-Pipette zu identifizieren - oder gibt es da eine Liste die ich bisher nicht gefunden haben?

  • Ist doch einfach.....


    Du erstellst dir eine Karte wo jeder Typ vorkommt, benenst die Flaechen / Linien / POI nach dem Typ, und schaust es dir dann einfach an. Zum dokumentieren kannst ja ximage nehmen.


    Als Workflow ist hier wahrscheinlich JOSM und mkgmap am einfachsten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...