Zumo 550 Positionspfeil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe ein Zumo 550. Seit ca. 2 Wochen zeigt der Positionspfeil nicht mehr die aktuelle Position an.
    - beim zoom von 800 m eilt der Pfeil der aktuellen Position um ca. 200 m voraus
    - beim zoom von 500 m etwas weniger
    - beim zoom von 30 m wird die Position rel. exakt angegeben.


    Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt?
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Ich habe an den Einstellungen des Zumo nichts wissentlich geändert.


    Gruß Axel61

  • Hallo Axel,
    wenn du den "normalen" Pfeil von garmin meinst, dann ist die korrekte Position nicht an der Spitze des Pfeils, sondern es soll eine Aufsicht auf ein pyramidenähnlöiches Gebilde sein und die Farbschattierungen des "Arrow blue" treffen sich in einer virtuellen Spitze, ich hoffe du verstehst was ich meine :)


    Da wo die Spitze der Pyramide (in der Mitte des Pfeiles) ist, da ist deine Position.
    Wenn du lieber die Pfeilspitze als Positionsangabe willst, musst du dir das hier aus dem Forum runterladen und auf den zumo spielen.
    Schau dir mal den Beitrag von Jens "Zusammenfassung nützlicher Details..." an.
    Damit kommst du evtl besser klar als mit dem original Pfeil von garmin - und meinem Geschreibsel ;)

  • Sersen !


    Sorry, dass ich jetzt virtuell schmunzeln muss,
    aber, dass die Positionsabweichung des Zeigers immer größer wird,
    je höher der Maßstab wird,
    bzw. genauer wird, je kleiner der Maßstab wird,
    is doch eigentlich logisch, oder!?


    Vielleicht hilft es ja mal die Zoomstufen anzupassen,
    dann hast bei 50km/h ne Zoomstufe von 30m,
    oder eben bei 100km/h eine von 100m
    (bei geplanten Routen wird eh aufgezoomt).


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...