ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    betreibt jemand zufällig das ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System??


    Ich habe das SRC System jetzt 2/3 Tage und würde gerne einmal einen Wissensabgleich machen.


    Das SRC System funktioniert so weit ganz gut, jedoch stört mich eine Sache gewaltig!


    Folgender Fall:


    Verwendete Geräte: Zumo 660, SRC System, Iphone 3G



    • Wenn ich mp3 Files via Bluetooth vom Iphone direkt zum abspielen bringe (ohne Zumo 660) dann ist der Klang zwar nicht überragend aber dennoch akzeptabel.
    • Wenn ich allerdings die Lieder von der MicroSD Karte vom Zumo 660 abspielen lasse im SRC System (ohne Iphone 3G) ist der Klang das allerletzte, ... ganz ehrlich unhörbar. [Blockierte Grafik: http://www.gs-forum.eu/images/smilies/mad.gif]


    Wie sieht das ganze denn bei Euch aus, wie ist hier die Klangqualität?

  • Hallo Heiko,
    Du musst das Zûmo als Handy mit dem SRC System koppeln (also dem SRC System sagen, Dein Zûmo wäre ein Handy und kein Navi), dann ist der mp3-Sound gut.

  • Hallo Jochen,


    danke für Dein Beitrag, das ist ja mal eine interessante Feststellung!


    Vielen DANK, das werde ich gleich mal testen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • soooo habe es jetzt getestet, .... ging leider nicht :mad:


    Grund: Wenn man das SRC mit dem 660er pairen will, dann sendet das 660er einen Code 1234 an das SRC, .... leider kann man aber keinen Code 1234 beim 660er eingeben, somit wird kein Pairing abgeschlossen! :o:o


    Und jetzt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte! Hast du es hinbekommen, dass der 660 jetzt die Mucke ordentlich auf das SRCS überträgt?

  • Bitte! Hast du es hinbekommen, dass der 660 jetzt die Mucke ordentlich auf das SRCS überträgt?


    Ja habe ich! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt aber noch einen Dummen hier im Forum der es nicht schafft das Zumo am SRCS als Handy anzumelden / nämlich mich. Das es aber in Kürze ein Update für das SRCS geben soll hoffe ich dass der Fehler damit beseitigt ist(ähnlich Firmware 2.2 für das G4).

  • Hilfe, ich habe es irgenwie geschafft dass das Zumo am SRCS als Handy erkannt wird. Es kommt die Ansage "Handy verbunden" obwohl garkein Handy gekoppelt ist. Nun bemerke ich allerdings dass die 1. Silbe der Sprach-Anweisung häufig "verschluckt" wird wenn das Zumo länger nicht gesprochen hat. Ich wollte dies nun nochmal checken ob dies auch im "Navi" Modus so ist. Nun bekomme ich das Zumo aber nicht nehr als Navi angemeldet. SRCS und Zumo resttet. "Fehler" bleibt. Was mache ich falsch? Ich bin einfach zu doof für dieses Gerät.

  • Ich wollte meine Frage nochmal aktualisieren! Wer Abhilfe kennt bitte posten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael !!:)


    Der Fehler mit der 1.Silbe ist auch im Navimodus!!


    Probier mal folgendes:


    Das SRC vom Zumo löschen, dann das SRC einschalten, die Handytaste 6 Sekunden gedrückthalten (rot-blau blinkt schnell).
    Jetzt 3 Sekunden die +Taste drücken (blau blinkt 5 mal hintereinander)
    Dann schaltet sich das SRC aus.
    Nun müssten eigentlich alle kopplungen gelöscht sein.


    oder


    Das SRC am am Ladegerät, für 10 Sekunden anschließen und dann wieder trennen.
    Danach müsste es wieder gehen.


    Gruß
    Horni

  • Hallo Horni, hallo Michael,
    das Problem mit der ersten Silbe tritt aber nicht immer auf. Ich hatte nach diversen Resets von Zumo 660 und SRC und neuen Pairings (heissen die so?) irgendwann Erfolg im Navimodus. Mp3's klangen dann sch..., aber ich konnte zwischen Rechts und Links in den Ansagen unterscheiden, auch wenns immer noch schrecklich dabei zischte. Frag mich aber nicht, wie ich das genau gemacht habe.
    Mit der neuen Software fürs G4, die ich beim SRC aufgespielt habe, scheint das Problem behoben zu sein. Zumindest bei der ersten Tour damit war alles prima zu verstehen und die Musik wurde auch im Navimodus in guter Qualität im Helm wiedergegeben. Da beim G4-Update für das SRC die + und - Tasten aber vertauscht werden, würde ich auf die SW von Schuberth warten.
    Gruss Sarotti

  • Die neue Soft-/Firmware gibt es ja wohl schon. Softwarestand nennt sich dann 2.20. Ich habe Schuberth angemailt ob Sie mir die mailen können. Habe aber noch keine Antwort erhalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier die Antwort von Schuberth:
    "Leider ist es uns noch nicht möglich das Update nach außen zu geben. Es wird in ca. 2 Wochen auf unserer Internetseite veröffentlicht."
    Dann müssen wir halt noch 2 Wochen warten.

  • Hier die Antwort von Schuberth:
    "Leider ist es uns noch nicht möglich das Update nach außen zu geben. Es wird in ca. 2 Wochen auf unserer Internetseite veröffentlicht."
    Dann müssen wir halt noch 2 Wochen warten.


    Danke für die Info

  • Danke für die Info


    Nur kurz gefragt, habt ihr mal das Update von cardo Systems versucht? Immerhin ist das G4 ja technisch wohl identisch und die 2.20 Version schon seit 3 Wochen draussen.


    Ich habe das G4 und bin nach dem Update mehr als zufrieden, was das zusammenspiel zwischen Zumo und G4 angeht.


    Gruß ELSE;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur kurz gefragt, habt ihr mal das Update von cardo Systems versucht? Immerhin ist das G4 ja technisch wohl identisch und die 2.20 Version schon seit 3 Wochen draussen.


    Ich habe das G4 und bin nach dem Update mehr als zufrieden, was das zusammenspiel zwischen Zumo und G4 angeht.


    Gruß ELSE;)


    Hi Else,
    ich persönlich habe es nicht ausprobiert, aber hier im Forum haben das schon ein paar gemacht. Soll soweit ganz gut funktionieren, nur ein paar Tastenfunktionen sollen vertauscht sein. Bei mir klappt alles mit der FW 1.56 so gut, dass ich gelassen auf das Update von Schuberth warten kann.

  • Hab vor einer Woche Schubert wg. dem Update angemailt. Da kam auch die Antwort mit einer Veröffendlichung in 2-3 Wochen. Scheint wohl so ne Standartantwort zu sein. Was da wohl noch so lange getestet wird.......