Habe mal ne Frage!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöle an Alle!
    Ich bin neu hier und habe mich hier mal angemeldet da ich hier schon öfter mal als Gast da war um zu stöbern und bin der Meinung das das hier ein klasse Forum ist!
    Ich habe ein Zumo 400 bin damit ganz zufrieden das einzige was mich an dem Teil stört ist das aus der Karte rauszoomen wenn man ein längeres Stück fährt zb. Autobahn.
    Kann man das abschalten? Beim TomTom und IGO geht das.
    LG Heiko

  • Hallo,


    der Zumo hat 3 Geschwindigkeitsstufen, die mit 3 Zoomstufen verbunden sind.
    Zum Ändern dieser Einstellung muß man bei der jeweiligen Geschwindigkeit mit den Hardwaretasten links am Gerät die gewünschte Zoomstufe wählen. Die Zoomauswahl mit den Bildschirmbuttons + und - funktionieren dazu nicht, sie sind nur temporär wirksam.


    Wo genau diese Geschwindigkeitsstufen sind kann man nur erraten, bzw sieht man wenn der Zoom sich ändert. Ich schätze bis 50km/h, bis 80km/h und über 80km/h.


    Wählt man also bei allen 3 Geschwindigkeiten dieselbe Zoomstufe, ist der Autozoom quasi abgeschaltet.