Zumo 550 - Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal, bin ja noch ganz neu hier!


    Meine Frage:


    Ich habe mir vor kurzem das Zumo 550 zugelegt und werde mit dem/den Update(s) nicht ganz schlau.


    Habe mir die Datei von Jens_WOB (danke an ihn!) heruntergeladen und da finde ich folgende Dateien, die mir wie Updates erscheinen:


    9) USB-Treiber
    5) Zumo 550 Update 4.80
    6) POILoader_2.5.4_Windows
    7)WebUpdater_2.4.2_Windows
    8) Update_MapSource 6.16.1


    Kann mir da bitte wer die Funktionen erklären?


    Danke,


    mfg maXX

  • Ich wuerde mich hier erst mal einlesen . Und dann Fragen das sind alles Programme die du unter anderem zum updaten und mehr brauchst. Auf der Garmin Homepage sind die alle erklaert und auch zu finden. Lesen musst du schon selber
    Ein wenig Eigeninitiative ist schon angesagt.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ist in ordnung.


    dachte, das kann man in ein paar worten ausdeutschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • noch eine andere frage:


    habe mich etwas durch das forum gelesen und mir ist aufgefallen, dass der web updater das navi zerstören kann, wenn man mehrere updates gleichzeitig installiert.


    wurde dieses problem behoben?

  • Wenn du den Updater bis zum Schluss in aller Ruhe arbeiten lässt incl . vom Gerät richtig trennen passiert nix . Nach dem Neustart vom Gerät kann es eine Weile dauern bis alle Updates inst sind . Nicht die Nerven verlieren und wild ein oder ausschalten . Dann könnte kommen : Software missing oder ähnliches....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • passt, danke für die info.


    wobei ich denke, dass das gerät eh auf einem halbwegs aktuellen stand ist.


    touratech macht das ja vor der auslieferung. ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sagt dir der Updater was an aktuellen Daten zu bekommen ist .
    FW gibt es im ersten Durchgang im zweiten den Rest wie BT, GPS oderStimmen ....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • FRAGE:


    ich downloade gerade city navigator 2011_10b.


    das dauert laut downloadmanager ca 6 stunden.


    jetzt habe ich das navi am pc hängen und möchte es abschalten, weil ich mir denke, dass so ein standbild nicht so gut ist für das display des navis.


    geht das? oder muss es laufen während des downloads?

  • Sersen !


    Sobald der Download läuft,
    kann das Gerät vom PC abgemeldet werden.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Maxx1983,

    zumindest "Einbrennen" wird sich kein Bild auf dem Display, falls Du das meintest, mit "nicht gut für das Display". Das ist ein uralter Mythos, der lediglich auf wirklich ururalte Röhrenbildschirme zutrifft.

    Ich bin aber auch eher der Typ - sparsam mit den Betriebsstunden, vielleicht verlängerts das Leben :D

    Grüße
    Markus

  • Wenn du den Updater bis zum Schluss in aller Ruhe arbeiten lässt incl . vom Gerät richtig trennen passiert nix . Nach dem Neustart vom Gerät kann es eine Weile dauern bis alle Updates inst sind . Nicht die Nerven verlieren und wild ein oder ausschalten . Dann könnte kommen : Software missing oder ähnliches....
    Gruss


    Wurde bei einem Gerät schon längere Zeit kein update mehr gemacht, dann kann tatsächlich der GPS-Empfängerchipsatz zerstört werden, eBay ist "voll" von solchen Geräten.


    Korrekte Vorgehensweise:
    Update durchführen, "zweiten Schritt" aber vorerst abbrechen. Navi vom PC trennen und bootloader durchlaufen lassen.


    Nochmals Navi über webUpdater updaten, zuerst erscheint die Meldung, dass bereits die aktuelle Software drauf ist, auf weiter klicken, nun kann im "zweiten" Schritt ggf. der Chipsatz, der TMC-Empfänger, verschiedene Sprachen, etc. bedenkenlos installiert werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wurde bei einem Gerät schon längere Zeit keit update mehr gemacht, dann kann tatsächlich der GPS-Empfängerchipsatz zerstört werden, eBay ist "voll" von solchen Geräten.


    Wo haste denn das Ammenmärchen aufgeschnappt?
    Und zeig mir bitte ein solches Gerät,
    wo durch ein länger nicht erfolgtes Update der GPS-Empfängerchipsatz zerstört wurde!


    Allenfalls waren die User etwas zu ungeduldig,
    und haben genau das gemacht, was der Tourenfahrer54 beschrieben hat!


    Cerberus

  • Ach Zerberus, ...


    Wie hat neulich einer geschrieben:
    Jeder Hof hat seine Deppen o.s.ä.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Ach Zerberus, ...


    Wie hat neulich einer geschrieben:
    Jeder Hof hat seine Deppen o.s.ä.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Kann man gern schreiben,
    auch wenn man nix genaues weiß.
    Den Beweis für Deine Behauptung bleibst jedenfalls schuldig!
    Bleibt halt die Frage, welcher Hof hier seinen Narren (so heißt es richtig) zu Wort kommen ließ!


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • O.K. Cerberus,
    ist mir selbst mal genauso passiert. Übrigens zeigte sich damals Garmin äusserst kulant, warum wohl? Gerät wurde anstandslos ersetzt.


    Übrigens habe ich noch eines bei mir rumliegen, mach mir ein Angebot, dann kann ich Dir das gerne überlassen.


    Übrigens kannst Du auch mal bei den Kollengen (garniak), die äusserst professionell sind, nachlesen.

  • Moment :


    Du hast geschrieben, dass e-bay voll von solchen Geräten wäre!
    Einen einzigen Link dazu,
    nur einen...
    Ein Verweis auf irgendwelche anderen Internetseiten bringt nicht den Beweis für deine Behauptungen,
    welchen Du auch sicherlich nicht erbringen kannst,
    da es schlichtweg Schmarrn ist!


    Cerberus


    PS: wenn es ein ZUMO ist täte mich das Modell interessieren...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Z.B.:
    http://cgi.ebay.de/Navi-Garmin…e_GPS&hash=item2ead374012


    Das Gerät das ich noch habe ist ein altes Nüvi 200. Und wenns irgendwie geht, befleissige Dich Bitte einer anderen Ausdrucksweise.


    Warum sollte ich?
    Du hast Sachen angeführt,
    welche den ZUMO nicht betreffen,
    bietest ein Gerät an, was überhaupt nix mit dem ZUMO gemein hat,
    mahnst mich einer anderen Ausdrucksweise an?
    Gehts eigentlich noch?


    Wenn der Hund gebissen wird,
    beißt er entweder zurück,
    oder jault in deinem Fall!


    Cerberus

  • Ja, ja Cerberus lass mal.
    Warum schreibst Du dann: "PS: wenn es ein ZUMO ist täte mich das Modell interessieren... ". Das heisst doch, dass auch Du davon ausgegangen bist, dass mein Beitarg nicht explizit auf auf das Modell Zumo bezogen war.


    Wer Streit such wird immer fündig. Wer oder was bist Du eigentlich, dass Du glaubst, Dich immer weider mit jemanden anlegen zu müssen. Das wurde schon früher mal ausführlich disskutiert.


    Ich erlaube mir aber schon, auch Dich, auf mangelde oder ganz fehlende "Basiskulturtechniken" hinzuweisen.


    Deine "Taktik" ist doch immer wieder die Selbe.


    So nun will ich aber hier aufhören, das bringt doch nichts, mach doch was Du willst, manche leben eben in ihrer eigenen Welt, hift nichts.


    Um es freundlich auszudrücken: Hab mich lieb!