Nach Update 3.80 schaltet sich Navi automatisch ein !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !!!
    Habe das Update 3.80 durchgeführt. Mein Problem ist nun, dass sich das Navi 660 über USB automatisch einschaltet ! D.h es ist nun nur der Ladevorgang mit eingeschalteten Navi möglich ! Wenn ich nun den Ausschaltknopf drücke, schaltet sich das Navi zwar kurz aus, aber sogleich wieder ein. Bei der Version 3.50 hat sich beim drücken des Ausschaltknopf das Navi ausgeschaltet und im Display war kurz zu lesen " Batterie wird geladen ". Ich hoffe ,dass es für dieses Problem eine Lösung gibt !:mad:

    Gruß Gerald

  • Ist bei mir genauso. Wieder mal ein eingebauter Fehler nach FW Update. Das denen nicht mal sowas auffällt ist schon mehr als traurig.

  • Ist bei mir genauso. Wieder mal ein eingebauter Fehler nach FW Update. Das denen nicht mal sowas auffällt ist schon mehr als traurig.



    Leider ist Garmin zu doof, um solche einfachen Fehler zu erkennen !!!!:confused::confused:
    Aber für das ist dieses Forum ganz einfach nur toll !!!!!!!!!:tup:

    Gruß Gerald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist bei mir genauso. Wieder mal ein eingebauter Fehler nach FW Update. Das denen nicht mal sowas auffällt ist schon mehr als traurig.


    Das Problem ist dass nicht alle Fehler auf allen Geräten auftreten...
    Oder anders: bei einigen Geräten passiert das, bei anderen Geräten passiert was ganz anderes...


    Wer dieses Forum aufmerksam liest wird das feststellen!!!


    Was also ein "einfacher" Fehler scheint kostet den Programmierer einen heftigen Aufwand mit einer grossen Menge Testgeräte und abchecken aller Modi um nur ja jeden Fehler auszuschliessen.
    Da würde ich mir die Arbeit auch erleichtern und erst mal das Update raushauen und dann nachbessern....


    Das soll jetzt nicht etwa Mitgefühl für Garmin wecken.
    Ich finde diese Windows-Allüren genau so elend für heftig €...
    Da bin ich doch mit €70 für Navigon für Eifon billiger und besser dabei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ mani.ac


    was machen dann die Programmiere bei Linux? Die Programmieren für ca jede 6 Monate eine upgrade und die laufen verdammt gut. Wie sollen die Programmiere auch alle möglichen Computer die es gibbet auch zum Testen verwende?
    Sicher machen die auch Fehler, aber mir ist da noch keiner so aufgefallen, dass ich das Produkt nicht produktiv hätte einsetzen könne.


    Das ist der Vorteil von offener gegenüber geschlossener Software. Jeder kann sich den Quellcode besorgen und studieren (nein ich kann das nicht).


    Wenn er gut ist finden sich oft Mitprogrammiere. Wenn er schlecht ist verschwindet das Produkt sehr schnell in der Versenkung.


    Das ist meiner Ansicht auch ein Grund warum Quellcode unter Verschluss gehalten wird. ER IST SAU SCHLECHT PROGRAMMIERT.


    Dieser Verdacht schleicht sich für mich bei Garmin ein - einfach schlecht geschriebene Programme, die nicht mal auf Ihrer eigenen Hardware die gleichen Fehler produzieren.


  • Dieser Verdacht schleicht sich für mich bei Garmin ein - einfach schlecht geschriebene Programme, die nicht mal auf Ihrer eigenen Hardware die gleichen Fehler produzieren.


    Im Ganzen will ich da gar nicht widersprechen...
    Ausser evtl dass es ja noch nicht mal ihre eigene Hardware ist.
    Da ist doch sicher seit Jahren kein Gerät mehr selber produziert worden und womöglich kommen gleiche Geräte aus verschiedenen Fabriken, evtl sogar Ländern. Das da dann auch verschiedene Bauteile verschiedene Fehler produzieren...

  • Moin Garministen,


    es wird ja fleißig über die Firmware 3.8 hier geschrieben......ich habe meinen 660er bislang noch nicht damit "ausgestattet"....
    Direkte Frage an euch: Ist die 3.8 soweit ok, dass der Zumo damit einwandfrei läuft, oder sind die hier beschriebenen Fehler so gravierend, dass man lieber auf das nächste Update warten sollte??


    Grüße
    Bernd

    und immer eine Handbreit Asphalt unterm Hintern...
    F800GS; XS650; Zumo 660 m. TT-Halterung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bmwkrs,

    ich bin gestern mit der Firmeware 3.8 eine Tour mit 450 km gefahren. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Die Tour hatte ich vorher auf MapSource geplant und auf den Zumo übertragen. Die 4 Datenfelder finde ich super, du kannst Dir die wichtigsten Infos immer anzeigen lassen.

  • Im Ganzen will ich da gar nicht widersprechen...
    Ausser evtl dass es ja noch nicht mal ihre eigene Hardware ist.
    Da ist doch sicher seit Jahren kein Gerät mehr selber produziert worden und womöglich kommen gleiche Geräte aus verschiedenen Fabriken, evtl sogar Ländern. Das da dann auch verschiedene Bauteile verschiedene Fehler produzieren...


    gerade Garmin ist einer der wenigen Hersteller die ihre Geraete noch selber zusammen bauen.Die Bauteile werden zugekauft und ob sie die Gehaese selber bauen weiß ich auch nicht . Der Zusamnenbau erfolgt in Taiwan.Entwicklung und Forschung in Kansas, Fiskalsitz in der Schweiz.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo allerseits,
    Ist schon jemandem aufgefallen dass das Zumo automatisch abschaltet wenn man das Höhenprofil einer Reiseaufzeichnung ansehen will?


    Vielleicht sind all diese neuen Ein- und Ausschaltmöglichkeiten in 3.80 dazu da den Einschaltknopf zu schonen:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Vielleicht sind all diese neuen Ein- und Ausschaltmöglichkeiten in 3.80 dazu da den Einschaltknopf zu schonen:D


    :D:D:D:D:tup::tup::tup::tup::tup:

  • Hallo allerseits,
    Ist schon jemandem aufgefallen dass das Zumo automatisch abschaltet wenn man das Höhenprofil einer Reiseaufzeichnung ansehen will?


    Hi Poli,
    das ging mir auch schon einmal so, als ich mir das Höhenprofil einer größeren Route ansehen wollte. Habe dieses Problem damit abgetan, dass ich die Route unter FW 3.50 gefahren bin und mir das Höhenprofil unter FW 3.80 ansehen wollte. Kann es leider nicht mehr reproduzieren, da ich diese Route versehentlich gelöscht habe. Bei kleineren Touren, die ich später gefahren bin (unter FW 3.80) hat das dann wieder einwandfrei funktioniert.

  • Hallo allerseits,
    Ist schon jemandem aufgefallen dass das Zumo automatisch abschaltet wenn man das Höhenprofil einer Reiseaufzeichnung ansehen will?


    Vielleicht sind all diese neuen Ein- und Ausschaltmöglichkeiten in 3.80 dazu da den Einschaltknopf zu schonen:D


    Das ist nicht neu unter Fw3.80, das Problem gab es vorher schon. Nur muss mal einer ein Thema im Garmin Forum unter Zumo 6xx: Fehler melden dazu anlegen. Allerdings schmiert der Zumo auch nicht immer ab.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke fürs Feedback,
    War mir bis dato nicht aufgefallen...allerdings schaltet meins jedesmal ab. Hab's soeben im Garmin-Fehler-Forum gemeldet!


    Schaun mer mal was's bringt;)


    Gruss,
    Paul

  • Bei kleineren Touren, die ich später gefahren bin (unter FW 3.80) hat das dann wieder einwandfrei funktioniert.



    Hmm was nennst du kleinere Touren? Bin heute noch 140 gefahren und die schmiert auch ab...


    Gruss,
    Paul

  • Hmm was nennst du kleinere Touren? Bin heute noch 140 gefahren und die schmiert auch ab...


    Gruss,
    Paul


    Bei Touren unter 300Km ist er mir bis jetzt nicht abgestürzt. Ist aber vielleicht auch wirklich nur reiner Zufall.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist aber vielleicht auch wirklich nur reiner Zufall.


    Hallo!


    ...ist es.:eek: Gestern 360km -> schmiert ab. Heute 250km -> schmiert auch ab. Reproduzierbar. Gott sei dank keine wichtige Funktion...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ansonsten bin ich mit 3.80 ganz zufrieden. Bildaufbau bei mir, bei 50m Maßsstab, kontinuierlich ohne ruckeln:D. Route 1:1 auf die SD Karte, dann in den ZUMO importiert, Route bleibt wie in MS geplant:). Wenn jetzt noch das Typfile klappt...


    Schönen Abend noch
    Uwe

  • hi alle,


    gestern eine tour mit der version 3.8 mit 510 km ohne probleme von anfang bis ende. :tup: