Motorradhalterung für Zumo defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Wassereintritt an den vier kleinen "Belüftungslöchern" auf der Rückseite ist wohl nicht möglich, da innen abgeklebt. Es könnte jedoch über die Zeit Feuchtigkeit hindurch diffundieren.


    Ist bei mir auch nicht mehr möglich ;).
    Ich habe die vier kleinen Löcher von innen mit Silikon zugeklebt und ein neues Loch in die Unterseite gebohrt, den Stoffaufkleber (ursprünglich von den vier Löchern) draufgeklebt und seit 2 Jahren Ruhe (selbst bei stärksten Wolkenbrüchen was der Halter von innen trocken).
    Und falls doch mal Wasser reinlaufen sollte, hat es eben an der Unterseite ein Abflussloch :).

  • Leider wie befürchtet - Kaputt!!!
    Ob durch Feuchtigkeit oder einen anderen Defekt kann ich nicht beurteilen. Da sind doch einige elektronische Bauteile verbaut.
    Habe für rund 70 euros ein neues bestellt. Werde dann vermeitliche Schwachstellen vorneweg abdichten. Neben diesen vier Löchern auf der Rückseite ist wohl auch der TMC-Anschluss eine mögliche Schwachstelle. Da ich TMC sowieso nicht nutze, werde ich alles soweit möglich abdichten. Mal sehen, wie lange die Halterung durchhält.


    Gruß
    zum-zum-07

  • Wenn vorhanden würde ich noch so ein kleines "Silika-Gel" Säckchen mit in die Halterung stecken (die ganz kleinen gibts schon mal bei Elektronik für den PC als Beigabe).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jepp, jetzt hats mich auch erwischt.
    Zumo lädt nicht mehr in der Mopedhalterung.
    Nächsten Monat sind die 2 Jahre um, schnell nochmal eingeschickt das Teil...;)


    So, neues Teil bekommen!
    Komisch nur, das die Halterung nie mit Wasser in Berührung gekommen ist :rolleyes:


    Na egal, es läuft wieder...

  • Der Vollständigkeit halber: Hat nach Austrocknung dennoch nicht mehr funktioniert. Neue Halterung bestellt und siehe da, funktioniert wieder.


    Guenni

  • Meine Halterung scheint es auch erwischt zu haben....zwar lädt der Garmin noch, aber wenn ich ihn in der Halterung ausschalte (sei es über den Power-Knopf oder durch kappen der Stromzufuhr), fährt der Zumo erst runter, geht ganz aus, fährt aber nach ein paar Sekunden wieder hoch - will heißen, dass ich ihn nicht ausschalten kann, solange er in der Halterung befestigt ist. Fahre ich ihn in der Halterung runter und nehme ihn sofort aus dieser heraus, bleibt er aus.....
    Eine Idee??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...