TomTom-Geräte und Formate externe Routen

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo alle miteinander,
    auf mittlerweile mehrfache Anfrage bzgl. Tourenplaner-Exportern möchte ich eine kurze Frage stellen. Kann mir jemand für weitere Recherche sagen, wo ich so etwas wie eine Übersicht der TomTom-Mopped-Navis finde plus die dazugehörigen Datenformate für extern geplante Routen, die man ins Gerät importieren möchte (z.B. ITN)?


    Vielen Dank im Voraus.

  • wenn Du Touren suchst, kannst Du fast alle nehmen und mit GPS-babel wandeln und auf die SD Karte ziehen

  • Hallo gladdi,
    ich glaube, Du warst schonmal in dem Fred wo es um meinen Tourenplaner ging. Ausgeholt: Ich habe einen freien Tourenplaner auf Basis von Google Maps entwickelt und biete dort auch die Möglichkeit die geplante Tour direkt für das jeweilige Navi zu exportieren. Mittlerweile habe ich eine nicht ganz kleine Menge Exporter für verschiedene Formate und Geräte, aber mir fehlt der Überblick bei der Vielfalt der am Markt üblichen Moppednavis und den damit verbundenen Formaten. Wenn ich weiß, welche Navis es gibt und welche Formate dafür benutzt werden, dann kann ich weitere Exporter zur Verfügung stellen. Daher meine Frage.


    Touren suche ich beim besten Willen nicht... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...