Sportivia im Einsatz ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Hier mal ein paar Bilder vom Sportivia im Einsatz.


    Wanderung bei Gerolstein. Dauerregen und kalt. Aber kein Problem für das Gerät. War auch mein erster Einsatz mit dem Gerät.


    Auch die Genauigkeit ist beeindruckend

  • Was willst Du uns damit mitteilen - daß Du Karten erstellst die das Copyright von Dir haben?
    Den Beitrag habe ich nicht verstanden.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ja der Sonnenmonat Mai war extrem trocken ;)
    Ich war mit meinem Aventura im Mai auch öffters bei Regen unterwegs.


    Welche Topo sehen wir da?
    Ist das die Topo D 25k von Compe oder von TT?


    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus (mit wieviel Backlight?) ?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was willst Du uns damit mitteilen - daß Du Karten erstellst die das Copyright von Dir haben?
    Den Beitrag habe ich nicht verstanden.


    Nein , die Bilder, das sieht man doch.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Oh Mann freeday! Wie bist du denn drauf??????? DAS sind meine BILDER!!! ICH habe nur mein Wasserzeichen eingesetzt! Mehr nicht!
    Ist doch nur ein kleiner Bericht mit Bilder. Ein klarer Beitrag!


    Die Karten sind für 9€ bein CompeGPS als Teil Topo gekauft worden! Mit Quittung!



    Damit wäre die Karte, geklärt auch für ray!? Die Akkulaufzeit hat mich ein wenig entäuscht! Ging schnell rapide runter bei halber Backlight ....! Die Wanderung hat ca. 8 Stunden gedauert.
    Hier wäre ein großer Akku angebracht.


    Troztdem ein klasse Gerät für meine Ansprüche! Wandern! Selbst beim MTB mit der original Halterung eine Super Geschichte.....


    Grüße ...... Marcus

  • Oh Mann Marcus !!!
    Landkarten von Compe mit dem eigenen Wasserzeichen versehen und posten - keine weiteren Fragen - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Akkulaufzeit hat mich ein wenig entäuscht! Ging schnell rapide runter bei halber Backlight ....! Die Wanderung hat ca. 8 Stunden gedauert.Hier wäre ein großer Akku angebracht.


    Hallo Marcus,
    für mich ist eigentlich erstaunlich, dass der kleine Akku mit 30-50 % Dauer Backlight und Navigation zwischen 8 und 10 Stunden hält. Kleine, günstige Ersatzakkus, die schnelle Ladezeiten haben und ein Akkuwechsel, der im Gegensatz zum Aventura schnell von statten geht, sind wirklich praktikabel. Da der Akkudeckel nicht den Profieindruck hinterlässt, bestelle ich mir einen Ersatzdeckel.

    Das erklassige Display könnte beim Touch empfindlicher sein.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hm! Auf diesem Foto wollte ich nur die Genauigkeit zeigen, mit dem das Gerät aufzeichnet.


    Man kann noch nicht mal erkennen, von wem die Karte ist.


    Wo liegt hier die Dramatik freeday oder das Problem? Abgesehen vom Urheberrecht!
    Dürfte man also keine Bilder mehr einstellen vom Spotivia zum Beispiel??

  • Die Dramatik (wie Du es nennst) habe ich bereits beschrieben.
    Würde nicht auf die Idee kommen, Landkarten mit meinem Homepagenamen zu signieren.
    Sowas mache ich generell nicht bei Fotos in der Grösse.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • outi, da ich die Compe Topo D nicht habe, fand ich sehr interessant dass das Kartenbild nahezu identisch ist mit der Topo D von TT.
    Daher meine Frage.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Fein, danke - Hab auch was mit Fotoagenturen zu tun und da wird man etwas sensibel was das Thema anbelangt..


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist auch immer wieder ein sehr kompliziertes Thema. Was darf man zeigen und was nicht.
    Ich glaube je weniger Information von anderen Firmen auf Fotos zu sehen ist, umso besser.


    Bis zum nächsten Einsatz........... in der Wildniss.......

  • Ein Hinweis über oder unter dem Foto auf den Rechteinhaber reicht doch aus.
    Glaube nicht, dass die Firma gegen derart positive (kostenlose) Werbung klagen würde.

  • Oh, oh brainwave! Leider ist es so und die Verklagen dich ganz schnell!


    Für meine Wanderseite habe ich verschiedene Firmen wie Jack W. oder Deuter angeschrieben und gefragt ob ich für meine Private Website für euch Werbung machen dürfte! Antwort: Es tut uns leid, bla bla....! Nur Gewerbliche dürfen dies wohl.
    Ein paar haben zugesagt. ABER vorher anfragen.


    Grüße Marcus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beispiel: Das BEV (amap) erlaubt genau 2 Screenshots mit Quellenangabe
    Das galt vor 2010
    Keine Ahnung was jetzt ist - kann wer anderer ergOOgeln


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Dagegen ist ja GARMIN richtig tolerant, bei denen scheint es keine derartige Beschränkung zu geben. Die lassen sich ja auch noch ganz andere Sachen gefallen.