Daten von Fugawi zu 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Habe ein Problem das mich zur Verzweifelung bringt. Vieleicht kann mir von Euch jemand helfen.


    Ein Datentransfer ( Tracks,Routen,Wegpunkte ) von der SW Fugawi 3.1.4.620 zu meinem GPS 60CS Beta 3.42 gelingt mir einfach nicht obwohl in der SW Fugawi Garmin USB aktiviert ist.
    Es gibt keinerlei Regung auch keine Fehlermeldungen oder sonstiges, es tut sich einfach nichts bei einem Versuch Wegpunte, Routen Tracks zu übertragen.
    Von der SW Mapsource aus zum GPS über die gleiche USB Schnittstelle gibt es keinerlei Probeleme und funktioniert einwandferei, vom PC zum GPS wie auch umgekehrt.
    Mein Rechner arbeitet noch mit Windows 98, sollte hier vieleicht der Hund begraben sein ? , oder gibt es sonst noch etwas das ich vergessen oder falsch gemacht haben kann?
    Ein serielles Kabel will ich mir nicht unbedingt zulegen zummal es dann ja vieleicht immer noch nicht funktioniert.
    Habe früher mit GPSMAP 76S und gleicher SW problenlos gearbeitet ( jedoch serielle Schnittstelle ).

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Saarlandreiter.

  • Hallo Saarlandreiter,


    schalte den Vorführmodus ein dann "sieht" Fugawi dein Gerät. Ich bin auch nur durch Zufall dahinergekommen.


    Grüße aus Bayern

  • Hi,


    Zitat

    Ein Datentransfer ( Tracks,Routen,Wegpunkte ) von der SW Fugawi 3.1.4.620 zu meinem GPS 60CS Beta 3.42 gelingt mir einfach nicht obwohl in der SW Fugawi Garmin USB aktiviert ist.

    Zufällig in MapSource vorher was übertragen und/oder Fugawi gleichzeitig offen? Das klappt nicht. MS schließen, Fugawi schließen, Fugawi erneut öffnen (in dieser Reihenfolge!), dann müßte es gehen.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@4.07.2004 - 21:01
    Hi,


    Zufällig in MapSource vorher was übertragen und/oder Fugawi gleichzeitig offen? Das klappt nicht. MS schließen, Fugawi schließen, Fugawi erneut öffnen (in dieser Reihenfolge!), dann müßte es gehen.


    Gruß
    Wolfgang :bye:


    Hallo Wolfgang
    Es war nur das Programm Fugawi geöffnet,darn liegt es also leider nicht.
    Vieleicht weißt Du ja noch eine Möglichkeit ?
    Gruß
    Saarlandreiter

  • Zitat

    Zitat von Oli@4.07.2004 - 21:00
    Hallo Saarlandreiter,


    schalte den Vorführmodus ein dann "sieht" Fugawi dein Gerät. Ich bin auch nur durch Zufall dahinergekommen.


    Grüße aus Bayern


    Hallo Oli
    Vorab vielen Dank
    Hat sich sehr gut angehört die Sache mit dem Vorführmodus.
    Er wurde von mir im GPS aktiviert aber leider ohne Erfolg.
    Hast Du vieleicht noch einen Tipp?

  • Hi,


    es gibt diverse Probleme mit USB und W98.


    Besorge Dir mal die neuesten USB Treiben für W98 von den Microsoft-Supportseiten oder denke mal über ein aktuelles System (WXP) nach.


    Ist hier im Forum auch schon öfter diskutiert wurden, benutze mal die Suchfunktion.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an Alle
    Habe Div. Möglichkeiten und alles mögliche ausprobiert, auch andere USB Treiber
    für Windows 98 leider hat nichts funktioniert.
    Zum Schluß habe ich es mal mit einem anderen Betriebssytem ( Windows 2000 ) ausprobiert
    und siehe da alles funktioniert. Fragt mich aber nicht warum.
    Falls jemand das gleiche Problem hat einfach mal ausprobieren.


    Gruß an alle die geholfen haben und sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben


    Saarlandreiter

  • Hi,


    Zitat

    Zum Schluß habe ich es mal mit einem anderen Betriebssytem ( Windows 2000 )

    Sach ich doch... :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Wolfgang :bye: