Topo im Legend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand Erfahrung, was für ein Gebiet bei der Nutzung von Topokarten in den 8MB-Speicher eines eTrex Legend passt? Nur so als Anhaltspunkt?


    Danke!
    Uwe

  • Das werden so um die 10 Kacheln sein, je nach Gebiet
    Eine Kachel hat ca. 22x24 KM


    Rainer

  • Hi Uwe,


    also z.B. München komplett mit Umgebung (Starnberger See, Ammersee, Erding, und auch noch nördlich ein ganzes Stück) brauchen 6,28 MB und es sind 9 Kacheln.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super! Danke!
    Dann muß ich zum biken doch den einen oder anderen Kartenwechsel einkalkulieren, wenn es mal auf eine längere Tour geht. Oder nach einem Vista ausschau halten. Schade, das Gerät hätte mir grundsätzlich schon gefallen. Aber nachdem ich jetzt sowieso nochmal grundsätzlich über diese Topokarten-Geschichte nachdenken muß...


    Uwe