Zumo400 Abschalten nach Zündung aus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, ich habe alle Zumomenuepunkte abgesucht aber nix gefunden: Derzeit schaltet Zumo bei Zündung aus nach 30sek ab. Kann man das überhaupt unterdrücken?:confused:

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Du kannst durch drücken auf "Ja" mit dem Batteriebetrieb fortfahren, dann bleibt er an.


    Alternativ kannst du deinen Zumo auch statt an den geschalteten Plus, an einen dauerplus anschließen (in dem Fall bleibt er nach Zündung aus auch an).


    Andere Möglichkeiten sind mit nicht bekannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, besten Dank erst mal, ich möchte das nur für die Urlaubstour deaktivieren, damit er nicht ständig ne neue Streckenaufzeichnung beginnt. Das Problem ist die Zündung: durch CAN- Bussteuerung bleibt die Steckdose nach abschalten noch ca. 1 Min. an, und man will ja nicht immer so lange warten, um dann das anbleiben zu bestätigen. Zumo ist 'von Hinten' an die Steckdose geklemmt, daher kann man keinen Stecker rausziehen.

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • hi,
    wo ist denn das problem? sag deinem zumo einfach, er soll mit batteriebetrieb fortfahren. wenn du dann nach der pause wieder die zündung einschaltest, läuft er ganz automatisch im strombetrieb weiter und läd auch wieder den akku.
    über nacht solltest du ihn aber dann abschalten, denn das packt der akku nicht.

  • hi,
    wo ist denn das problem? sag deinem zumo einfach, er soll mit batteriebetrieb fortfahren. wenn du dann nach der pause wieder die zündung einschaltest, läuft er ganz automatisch im strombetrieb weiter und läd auch wieder den akku.
    über nacht solltest du ihn aber dann abschalten, denn das packt der akku nicht.


    lies den letzten Beitrag doch noch mal genau: Zündung aus dauert min. 1Minute! Dh. ich muß immer noch diese zeit auf dem Mopped sitzen bleiben, um dann 'anbleiben' zu bestätigen:( Zumo soll den ganzen Tag anbleiben, um eine zusammenhängende Aufzeichnung zu erhalten, auch in den Fahrpausen!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das hatte ich schon verstanden - auch wenn du in deinem eingangsposting noch nix von der bus-steuerung geschrieben hattest! soll ja auch schon den ein oder anderen nachteil an gummikühen geben :)
    ich denke, es ist alles dazu gesagt.

  • lies den letzten Beitrag doch noch mal genau: Zündung aus dauert min. 1Minute! Dh. ich muß immer noch diese zeit auf dem Mopped sitzen bleiben, um dann 'anbleiben' zu bestätigen:( Zumo soll den ganzen Tag anbleiben, um eine zusammenhängende Aufzeichnung zu erhalten, auch in den Fahrpausen!


    Sersen !


    Und weiter?


    In der Zeit steigst von der Maschine,
    ziehst die Handschuhe aus, setzt den Helm ab und machst was weiß ich noch was...
    Oder gibt es bei Dir bei Zündung aus einen Knall,
    und du sitzt fertig entrüstet in der Pizzeria?


    Das mit der zusammenhängenden Aufzeichnung ist auch Quatsch!
    ZUMO schreibt solang in eine Datei, bis diese voll ist,
    danach beginnt er eine neue Datei, völlig irrelevant wie oft er ein- und ausgeschaltet wird!
    Und wennst unbedingt die Zeit im Stand wissen möchtest,
    mei Kopfrechnen wirst ja können.


    Alternativ kannst ja den ZUMO direkt an die Batterie klemmen,
    mit den zu befürchtenden Folgen natürlich.


    Cerberus


  • Wenn eine Route aktiv ist. Sonst hast du lauter Einzeltracks. Ist aber auch kein Problem dank MS. Tracks zusmmenfügen und gut is...............

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn eine Route aktiv ist. Sonst hast du lauter Einzeltracks. Ist aber auch kein Problem dank MS. Tracks zusmmenfügen und gut is...............


    Sersen !


    Stimmt so auch nicht!
    Im Anhang ist ein Track, bei dem keine Route aktiv war,
    und das Gerät mehrfach ein- und ausgeschaltet wurde.


    Cerberus

  • Monika

    Hat das Label Zumo 400 hinzugefügt.