mal so unter uns

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • gibt ja keine Plauderecke für 276/278er, ich 'plaudere' trotzdem mal ein wenig, war über's Wochenende mit einer größeren Truppe einschließlich Tourguide unterwegs. Die dollsten Navis (Zumos, 1 Nüvi) am Start, nur der Tourguide wollte partout nach Roadbook fahren. Nachdem er sich mehrfach VERfahren hatte haben wir uns dann doch zur Navitour entschieden. Ich war mit meinem 278 mit Abstand der schnellste der mit Hilfe der Karte und dem Roadbook die Resttour (ca. 230 km) auf dem Parkplatz im Navi hatte. Diese Touchscreen sind echt nix für grobmotorische Moppedfahrer :rolleyes: :D


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Ich muß auch immer schmunzeln wenn ich Leuts mit ihren Touchscreens "übers Display kratzen sehe":D
    Da lobe ich mir den guten alten 276/278:tup:

  • ... ausschlaggebend ist wohl eher, wie gut der User sein Gerät kennt und damit auch umzugehen weiss :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, irgendwie scheinen so Tatschskriens nicht für jeden Finger brauchbar.
    Und mit dem Treffen der einzelnen Menüpunkte kann man schon mal
    überfordert werden. Da sind mir, egal wobei, normale Knöpfe lieber. . .

  • Zitat

    Da sind mir, egal wobei, normale Knöpfe lieber. . .


    Mir auch. Leider gibt es die meisten modernen Geräte nur mehr mit Touchscreen. Dadurch leidet auch die Ablesbarkeit, auch wenn manche das Gegenteil behaupten.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,