active log

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wahrscheinlich schon hundert mal gefragt :D Kann ich einen track mit 2500 Wegepunkten ohne ihn auf 500STK kürzen zu müssen auf einem etrex abfahren:confused:

  • Du kannst einen Activlog (bis zu 10.000 Trackpunkten) per Trackback abfahren. Also den Track von Mapsource aus auf deinen ETrex übertragen und schon kanns losgehen.

  • . . . wobei der Track dann in eine (Luftlinien)route mit max. 250 Routenwegpunkten umgewandelt und ggf. reduziert wird. In einem solchen Fall empfiehlt es sich immer nur die nächste Etappe als TracBack-Ziel auszuwählen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moment...,der tack wird doch beim übertragen automatisch gekürzt.Wie kann ich das denn umgehen?

  • Moment...,der tack wird doch beim übertragen automatisch gekürzt.Wie kann ich das denn umgehen?


    Der Track wird nur gekürzt, wenn er in einen beliebigen Namen hat. Dann wird er nämlich in einen der 20 internen Speicherplätze für Tracks abgelegt.


    Heisst der Track aber "ACTIVE LOG" (oder war es "ACTIVELOG"?), dann wird er in den Bereich abgelegt, in dem das ACTIVE LOG gespeichert wird, und dann kann er bis 10.000 Punkte lang sein, und wird nicht gekürzt. Er wird aber, falls die Trackaufzeichnung eingeschaltet ist, aber auch gleich mit der aktuellen Trackaufzeichnung überschrieben.


    Der Trick mit der Namensgebung ist keine dokumentiere Funktion. Das ist wohlmöglich eine Hintertür, die sich die Programmierer der Firmware offengelassen haben, um LOG-Aufzeichnungen zum testen wieder auf das Gerät spielen zu können.


    mfg
    JLacky