Zumo 550 von 4.80 wieder auf 4.70 zurück

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ich eigentlich auf den Zumo 550 die alte Software-Version 4.70 von irgendwoher wieder installieren? Ich glaube, seit der Installation der neuesten Version 4.80 Probleme auf dem Zumo zu haben einerseits mit Rundtouren, wo Start- und Ziel identisch sind sowie andererseits mit überlangen Routen, wo der Zumo anlässlich des Importes sagt, die Route sei zu lang und die Führung werde aktualisiert, sobald man dem Ziel näher komme. Vor allem früher war mir letzteres eigentlich egal, da alle Wegpunkte bis zum Ziel auf den Zumo übertragen, aber vorläufig nicht berechnet wurden. Neu fehlen aber all diese Wegpunkte auf dem Gerät vollständig, was mir natürlich ganz und gar nicht mehr passt.
    Gruss
    Heinz

  • Bei Rundtouren duerfen Start und Ziel nie identisch sein.
    Das war schon immer so. Wenn du die aeltere Fw noch als exe hast warum nicht.
    Aber ob es nur an der FW liegt oder deinen zu langen Touren ect kommt auf den Versuch an.Boardsuche betaetigen : Perry da gibt es fast alles von Garmin.




    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Rundtouren waren doch für mich in den letzten 2 Jahren überhaupt nie ein Problem. Dabei waren Start und Ziel jeweils immer genau gleich. Ich habe solche Touren dutzendfach von Mapsource auf den Zumo 550 übertragen, bzw. dort von der SD-Karte importiert. Habe ich dann die Tour als ZIEL eingegeben und LOS gedrückt hat das Ganze immer bestens funktioniert. Jetz aber mit der neuen Firmware 4.80 verschwinden alle andern Wegpunkte zwischen Start und Ziel bei Betätigung des LOS-Buttons und die Distanz der gesamten Tour beträgt Null, bzw. wenige Meter. Dies wird auch bestätigt, wenn ich mir mit BEARBEITEN die einzelnen Wegpunkte jetzt anschaue, d.h. ausser Start und Ziel fehlen dort alle Wegpunkte. Vor Betätigung des Buttons LOS, d.h. direkt nach dem Import sind dort aber all diese Wegpunkte noch vorhanden und erst mit LOS und der offenbar damit verbundenen Neuberechnung verschwinden sie alle. Das ist einer der beiden Gründe, warum ich es nochmals mit der alten Firmware 4.70 versuchen möchte. Leider habe ich davon keine EXE-Version mehr und möchte deshalb darum bitten, mir eine solche zur Verfügung zu stellen, bzw. mir zu sagen, wo ich diese erhalten kann.
    Besten Dank und freundliche Grüsse.
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Rundtour ja wenn du dich schon ein wenig weg vom Startpunk in Richtung zum Ziel gefahren bist. Erst dann Route starten. Sonst geht es defenitiv nicht.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...