Zeitstempel Etrex Legend HCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe das Problem, dass die Zeitinformationen bei meinen über MapSource herunter geladenen Tracks fehlen. Die über den Menüpunkt "Einstellung Chip" auf der SD Karte gespeicherten Track sind komplett.
    Ich habe schon eine Rückstellung auf Werkszustand durchgeführt und so einiges abgesucht aber keinen Hinweis gefunden.
    Ihr hoffe das Forum kann mir vielleicht helfen :confused:

    Gerät: etrex Legend HCx mit OSM

    Gruß Axel

  • Hallo Axel, willkommen im NaviBoard!

    Dummerweise ist das so. Die 20 Trackspeicher sind auf 500 Punkte limitiert und enthalten keine Zeitstempel. Diese Trackspeicher sind eher zur Aufnahme von selbst abgelaufenen, oder vom PC beispielsweise mit MapSource übertragenen Tracks gedacht, mit denen man dann mit oder ohne Tracback navigieren kann.

    Auf die Trackspeicher gelangen Tracks nur per Übertragung vom PC, oder durch explizites Abspeichern von Teilen, oder des gesamten, bei vorhandenem Satfix immer mitlaufenden ActiveLogs, wobei größere Aufzeichnungen auf 500 Punkte reduziert werden. Das AL kann 10.000 Punkte aufnehmen, was je nach Aufzeichnungseinstellung mehrere Tage ausreichen kann. Das AL enthält vollständige Daten.

    Optional kann auf SD-Karte parallel aufgezeichnet werden, was allerdings nur für Dokumentationszwecke hilfreich ist, da man unterwegs nicht auf diese Aufzeichnungen zu Navigationszwecken zurückgreifen kann. Als Langzeitaufzeichnung ist die Möglichkeit allerdings hervorragend, es sind weit über 200 Tagesaufzeichnungen möglich.

    Das sind die Bedingungen des Legend und damit muss man und kann man auch, wie ich denke, leben. Die Möglichkeit der Aufzeichnung auf SD wurde erst spät in der eTrex-Modellreihe eingeführt und die übrige Architektur ist noch die alte, "historisch gewachsene" Garmin-typische. Viele user schätzen das, denn bei den moderneren Geräten wurden viele Funktionen wegrationalisiert.

    paul-josef

  • Paul-Josef,

    Danke für die schnelle ausführliche Antwort!

    Gruß Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...