Onroute Motorkaart

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich wollt mal fragen, ob jemand mit den Karten "Onroute Motorkaart Benelux" bzw. "Onroute Motorkaart Extra Regio" (DACH) Erfahrung hat?


    http://www.onroute.nl/page/producten/motor


    Das soll ja laut Werbung extra auf Motorradfahrer abgestimmtes Kartenmaterial für Garmingeräte sein, mit dem angeblich "landschaftlich reizvolle Strecken", "mit Vorliebe für die kleinen Straßen mit vielen Kurven so weit wie möglich neben dem Wald und Wasser" ohne große Vorplanung zu realisieren sind.


    Nach dem Übersetzen der Seite ins Deutsche denke ich mal, es wird vielleicht von der Funktion bzw. vom Ergebnis der berechneten Strecken ähnlich Navigons "schöner Route" sein ?

  • Hallo,


    ja, ich habe schon Erfahrungen mit der Karte sammeln können. Besser gehts nicht. Hier im Forum ägern sich viele über die fehlenden Karten für Motorradfahrer, bzw. die Navis lassen sich nicht über Einstellungen auf schöne Motorradstrassen einstellen. Diese Karten lösen das Problem. Es gibt diese Karten einmal für DACH und Benelux und seit kurzem auch Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. Für mich ist damit eigentlich das abgedeckt, was ich brauche. Besser geht es für Garmin nicht! Ich find es nur ganz interessant, dass hier noch nicht mehr dazu geschrieben wurde!


    Gruß


    Fjr.......

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann sein das Preis den einen oder anderen abschreckt ??


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    ich habs mal für 69 Euro bei Ebay geschossen, zzgl. 3,50 Euro Versandkosten. (DACH)


    Ich will aber auch nicht abstreiten, dass der Preis den Einen oder Anderen abschreckt. Das mag sein. Mir ist es das aber Wert gewesen. Und meinen Mitfahrern mit Sicherheit auch! ^^ Sollte auch nur ein Tip für die Motorradfahrer sein. Die Firma erweitert aber zur Zeit auch noch ihr Angebot. Mal abwarten. Vielleicht wirds ja noch billiger! Italien und Frankreich werde ich mir wohl auch noch kaufen! Interessant ist, wenn man das Geschwindigkeitsprofil in MapSource ändert, dass die Strecken länger oder kürzer werden.


    Gruss


    FJR......

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Das Produkt wurde hier schon irgendwo mal Erwähnt.
    Kann den Thread aber nicht mehr finden.


    Wurde wie so oft hier, gleich alles nieder gemacht.
    Kann nicht funktionieren, zu teuer, wer braucht das schon etc.


    Dieses Produkt habe ich auch und muss sagen, es funktioniert super.
    Aber es straft all die Lügen, die ständig behaupten,
    das eine vom Navi geplante Route unter der Berücksichtigung von
    "Sonderinformationen" nicht taugen kann.
    Wird jetzt hier auch nicht viel anders sein.



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Blaster,


    vieles wird immer wieder nieder gemacht. Ich sehe das immer locker. Meine eigenen Erfahrungen zählen da für mich. Wer nicht will, der will eben nicht. Ich habe letztes Jahr eine Tour durch Hessen gemacht. Ich habe sowohl die Anfahrt als auch Tour und Rückfahrt mit der Karte gemacht. Eine der schönsten Antworten die ich bekam. " Warum fahren wir eigentlich in die Dolomiten, hier gibts doch viel mehr Kurven!" Fand ich echt gut. Keine Autobahn auch bei spontaner Zielwahl, meist geht es um die Städte herum, und viele Dinge mehr. Das was Garmin nicht an Software auf seinen Geräten umsetzt kannst Du mit den Onroute Karten machen. Was begehrt das Bikerherz mehr! :)


    Bikergruß


    FJR1......

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Wer hat schon Erfahrung damit gemacht? Ist das Kartenmaterial ebenso im Mapsource verfügbar zur Auswahl?

  • Garmin würde besser diese Onroute-Karte beim Kauf mitgeben, wie die vom Motorrad-Tourenplaner, der ja nicht mehr aktualisiert wird.


    Trotz des Preises vom fast 70 €, das sind in der Schweiz fast 100 CHF, kaufe ich mir die Onroute DCHA um mir einige schöne Touren rauszusuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Karte gibt es doch nur auf Speicherkarte und nicht für die MS oder BC?


    Wenn das stimmt ist es für mich sinnlos denn ich möchte meine Tour vorher schon etwas planen.


    Bei BC gibt es ja die Funktion schönste Strecke und das funktioniert auch sehr gut.

  • Bei COMKOR gibt es die DACH Version nur auf SD-Karte.
    Auf der Homepage des Herstellers gibt es diese DACH Version gar nicht.
    Dort gibt es nur ein Upgrade für BENELUX, aber mittlerweile inkl.
    Italien, Frankreich und Spanien.
    BENELUX auf CD 119.- ; UPGRADE nur Online 49.-
    Eine Routenplanungssoftware (OnRoute) ist beim Kartenmatterial auch dabei, diese sieht exakt so aus wie der MTP.


    Gruß
    Marcel

  • Hallo,


    aber sicher gibts da die DACH-Karte auf der Firmenseite. Hier ein Auszug dieser Seite. OnRoute Motorkaart Duitsland Oostenrijk Zwitserland beschikbaar! Die Karte ist also bestellbar.


    Bei Ebay ist auch was zu finden. Suche einfach nach Onroute. Die Karte habe ich mit etwas Aufwand auch auf Mapsource. Das geht. Und ich kann damit auch planen.


    Sicher wäre es toll, wenn Garmin diese Karten führen würde, bzw. eine dieser Karten mit dem 660 anbieten würde. Leider ists nicht so!


    Wer der Sprache ein wenig mächtig ist, der findet auf der Seite eine ganze Menge für Motorradfahrer. http://www.onroute.nl/


    Gruß


    FJR .......

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Karte habe ich mit etwas Aufwand auch auf Mapsource. Das geht. Und ich kann damit auch planen.


    Dann schreib eine Anleitung über das wie und viele Anwender währen glücklich.:tup:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    aber sicher gibts da die DACH-Karte auf der Firmenseite. Hier ein Auszug dieser Seite. OnRoute Motorkaart Duitsland Oostenrijk Zwitserland beschikbaar! Die Karte ist also bestellbar.



    Hallo FJR1300A


    bist du dem Link auf der von dir angegebenen Seite mal gefolgt?
    Er führt auf die Seite der "Motorkaart Extra Regio", wenn du dann auf "Bestellen" gehst, wirst du nach dem Registrierungscode der "Benelux" gefragt.
    Daraus schließe ich, ohne Benelux kein "Extra Regio".


    Gruß
    Marcel


  • Daraus schließe ich, ohne Benelux kein "Extra Regio".


    Gruß
    Marcel


    Steht da auch in niederländisch :


    ET OP: Upgrade is ALLEEN mogelijk als je éérst je Benelux-kaart hebt geregistreerd!


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Update (.exe) sucht nach der "Benelux" und bricht die Installation ab.
    Auch ein Umbenennen in ".rar" bringt nichts.


    Gruß
    Marcel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe diese Seite [link gelöscht] gestern im Netz entdeckt.
    Dort gibt es alle Karten zum Download.


    Bei Raubkopien braucht man natürlich keine Registrierung :eek:

  • Bei Raubkopien braucht man natürlich keine Registrierung :eek:


    Muß jeder für sich selbst entscheiden ob er solche Karten benutzt.
    Ich werde es nicht tun.