Höhenmessung beim Vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Habe erst jetzt begonnen, mich mit der Höhenmessung des Vista HCx auseinanderzusetzen, und kriege es nicht (mehr) hin, dass das Ding die Höhenmeter aufaddiert. Die momentane Höhe wird angezeigt, das Höhenprofil wird grafisch dargestellt, aber die Zahlen bei "Aufstieg gesamt" und "Höhe max" bleiben jeweils auf 0 m. Ich kann mich erinnern, dass da mal eine Zahl stand, die ich seinerzeit über die "Zurücksetzen"-Funktion auf 0 zurückgesetzt habe, und seither bleiben die Zahlen auf 0. "Werkseinstellungen zurücksetzen" hat ebenfalls nichts gebracht. Andererseits finde ich auch nirgends eine Funktion, das Aufaddieren explizit ein- oder auszuschalten.


    Hat jemand eine Idee, was ich evtl. verstellt haben könnte?


    Danke.

  • Es wird wohl daran liegen, dass du dir den Druckverlauf anzeigen lässt. Dabei nimmt das Gerät an, dass du auf konstanter Höhe bist. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, wie du das umstellen kannst. Auf der Höhenmesser-Seite die Menü-Taste drücken, da kann man das sicher einstellen.

  • Zitat

    Hat jemand eine Idee, was ich evtl. verstellt haben könnte?


    Barometermodus von FIX auf VARIABLE zurückstellen?


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wird wohl daran liegen, dass du dir den Druckverlauf anzeigen lässt. Dabei nimmt das Gerät an, dass du auf konstanter Höhe bist. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, wie du das umstellen kannst. Auf der Höhenmesser-Seite die Menü-Taste drücken, da kann man das sicher einstellen.


    Es wird schon die Höhe angezeigt, zumindet in der Grafik heißt die Skalierung "Meter". Heute habe ich das Ding mal auf die Arbeit mitgenommen (ca. 100 Hm Unterschied von daheim), da zeigt er mir in der Grafik auch den Anstieg und nachmittag den Abfall wieder an - beim Druckverlauf müsste es ja umgekehrt sein.


    Die Zahlenwerte "Aufstieg gesamt" und "Höhe max" sind jedoch nach wie vor jeweils 0 m.


    Barometermodus von FIX auf VARIABLE zurückstellen?


    Wenn Du Einstellung - Höhenmesser meinst: Hier steht bei mir:
    Automatische Kalibrierung: An
    Barometer Modus: Variable Höhe.


  • ...
    Die Zahlenwerte "Aufstieg gesamt" und "Höhe max" sind jedoch nach wie vor jeweils 0 m.
    ...


    Ich würde mal einen "Master-Reset" machen.


    Gruß
    Kay