Garmin: Doch das Beste?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im Urlaub habe ich bei den Bikern auf Navis geachtet, insbesondere dabei beobachtet und angesprochen, wenn sie die angebotenen Touren in ihr Gerät pokten.


    Vertreten waren ein Becker Carnavi, ein Blaupunkt Carnavi, ein Smartphone mit Navigon und ein Zûmo 550.
    Die Niederländer waren vom Zûmo sehr angetan und fanden es besser als ein TT. Die Roten lissen sich nach ihrer Aussage schnell und einfach eintippen.
    Die übrigen Navinutzer taten sich unheimlich schwer und niemand war in der Lage, die Originalroute einzugeben.


    Ich hatte im Vorfeld die Routen als gdb-Dateien erhalten und auf mein BMW Navi 3 überspielt. Mein Bruder hatte sein Zûmo 660 auch mit den Routen geladen.
    Die Praxis zeigte dann, dass das BMW Navi 3 mit den "fremden" fast unschlagbar ist.


    Das 660er wollte unbedingt alle Wegpunkte/Zwischenziele anfahren - einige Wegpunkte waren etwas doof gesetzt -, und kam dann aus dem Tritt.


    Insgesamt sind wir die Touren am lockersten abgefahren und waren nicht lange mehr nur zu Zweit unterwegs.


    Ich hoffe, mein Navi 3 hält noch lange. :D