Annäherungspunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ... ich bin noch immer dabei mein neues Vista HCX zu erkunden, welches ich seit einer Woche besitze ..:D


    Am etrex kann man bei Tracks die sog. "Annäherungspunkte" setzten - in MS vermisse ich diese Eigenschaft in der Oberfläche, als auch in der Onlinehilfe (zumindest unter diesem Namen).


    Auch die Forensuche ergibt keine ergiebigen Treffer....


    Ist dieser "Annäherungpunkt" ein ungeliebtes Garmin-Kind?


    Unterstützt irgend ein anderes PC-Programm oder Internetportal diese "Annäherungspunkte"?


    Beim OziEplorer habe ich mal etwas ähnliches gesehen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Annäherungspunkte machen doch nur auf dem GPS Sinn (es Piep, wenn Du in der Nähe bist).
    Wie sollte dies in MApSource funktionieren?

  • Mhm - es soll ja in MS nicht piepsen; aber man sollte sie in MS setzen können ;)


    Viele Grüße
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mein eTrex gerade nicht zur Hand, nutze diese Funktion auch nur selten, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann nehme ich einen "ganz normalen" wegpunkt dafür.

  • ...nehme ich einen "ganz normalen" wegpunkt dafür.


    So ist es und die kann man in MapSource anlegen, man hat am Gerät aber ohnehin nur 10 Annäherungswegpunkte zur Verfügung. Wirklich gebraucht und genutzt habe ich das noch nie. AFAIK hat Garmin die bei den neueren Geräten (Oregon/ Dakota) wegfallen lassen.

  • @brainwave

    so, da bist also DU Schuld, das Garmin die Funktion des Annäherungsalarms nicht mit in mein Dakota übernommen hat. ^^

    Ich hätte die Funktion schon ganz gerne wieder, so wie ich sie von meinem Vorgänger dem HCx Vista kenne. Gerade bei Wanderungen verbunden mit Geocaching war das hilfreich. Man musste nicht ewig schauen, und konnte die Wanderung mit seinen Ausblicken genießen.

    Aber jeder nutzt sein GPS eben anders.

    Viele Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Aber jeder nutzt sein GPS eben anders.


    Deswegen ja, ich nutze es hauptsächlich am Rad, da brauche ich keine Annäherungswegpunkte aber ein gutes Display.;)
    Das andere User das vermissen kann ich durchaus verstehen, die neuen GPSMap 78/ 62 sollen ja (wieder) Annäherungsalarm haben.
    Bei Garmin blicke ich sowieso nicht mehr durch und die Mitarbeiter wohl auch nicht immer.:D

  • Gerade bei Wanderungen verbunden mit Geocaching war das hilfreich. Man musste nicht ewig schauen, und konnte die Wanderung mit seinen Ausblicken genießen.


    Wenn man das unbedingt will, kann man die Caches (zusätzlich) als POIs auf das Gerät übertragen. Beim Übertragen der POIs kann man auch einen Annäherungsalarm definieren.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehe gerade ... in MS kann ich zwar aus einem Trackpunkt keinen Annäherungspunkt machen, aber man kann ja einen Waypoint mit Annäherungsalarm setzen.


    Damit ist ja das selbe Ziel erreicht.


    Viele Grüße
    Dieter