Zumo 550: Daten zu Mapsource übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe bei meinem Zumo folgendes Problem:
    ich möchte aus Mapsource die Funktion ÜBERTRAGEN>DATEN VON GERÄT EMPFANGEN nutzen um Tracks/Wegpunkte und Routen auf meinen PC zu übertragen. Auch die Favoriten sollen übertragen werden (sind das Wegpunkte?)
    MS findet mein Zumo auch, alle Haken sind gesetzt im Fenster, doch wenn ich auf EMPFANGEN klicke, erhalten ich die Fehlermeldung "auf dem ausgewählten Gerät sind keine Karten, Routen Wegpunkte oder Tracks"
    Das stimmt definitiv nicht!
    Ich nutze:
    Zumo version 4.8 + MS 6.15.11


    Das senden ans Gerät funktioniert einwandfrei!


    Wie kann ich die Favoriten/ Tracks / Wegpunkte vom Zumo in MS öffnen?


    Danke

  • Wie kann ich die Favoriten/ Tracks / Wegpunkte vom Zumo in MS öffnen?


    Genau so, wie du es bereits versucht hast!


    Hast du vielleicht zufällig nicht den internen Speicher ausgelesen, sondern die eingelegte SD-Karte als "Absender" gewählt?


    Die Daten werden aus der Current.gpx ausgelesen, die im Zumo im Verzeichnis \Garmin\GPX zu finden ist. Die wird bei jeder Verbindung Zumo<->PC neu angelegt. Falls also Daten vorhanden sind, kannst du diese Datei notfalls auch direkt aus MS öffnen.


    Gruß
    Heinz

  • Ich hatte in der letzten Zeit genau das gleiche Problem, "keine Daten vorhanden ".... nachdem ich mal alles wieder Upgadatet hatte.
    Hat sich bei mir aber erstmal erledigt , weil Zumo im Moment in der Werkstatt ist....:D
    Die Daten konnte ich aber mit dem Explorer direkt auslesen , wahrscheinlich habe ich die Pfade auf dem Garmin verschoben ?? oder so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kopier doch einfach die current.gpx und die Dateien aus dem Archiv in irgendein Verzeichnis auf Deinem PC. Da sind die Tracks drin. Geht ganz normal über den PC-Arbeitsplatz.

  • Kopier doch einfach die current.gpx und die Dateien aus dem Archiv in irgendein Verzeichnis auf Deinem PC. Da sind die Tracks drin. Geht ganz normal über den PC-Arbeitsplatz.


    genau das habe ich heute dann auch getan. und es funktionierte.
    ich habe die current.gpx dann auf dem garmin gelöscht, von ms aus wieder auf garmin gespeichert, das gerät eingeschaltet, alle favoriten gelöscht und dann die neu gefundenen importiert.


    danach habe ich es erneut mit "daten empfangen" versucht und siehe da: es geht jetzt wieder!


    komische virtuelle welt :D:D


    danke für eure schnelle hilfe