Wie Karte auf Geraet bringen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey,


    so, jetzt habe ich es ENDLICH geschafft, die Dateien des NAvigator Nordamerika herunterzuladen. Mal abgesehen davon, dass es nirgendswo stand, dass die Downloadversion nicht in Mapsoruce genutzt werden darf :mad:, weiss ich jetz auch nicht so ganz, wie ich die Karte ueberhaupt in meinen Zumo 660 bringe.


    Geht das nur ueber entsprechende SD-Karten, auf die man die drei Dateien (gmpasupp.gma,gmpasupp.img,gmpasupp.unl) kopiert?


    Nicht anders? Mir reicht fuer die eine Woche ja schon Kalifornien ;)


    Und gibt es eine Anleitung, wie man mit diesem Zusatzprogramm die Karte doch in MapSource bekommt?


    Gruesse& Danke


    Christian

  • Hallo Christian,

    wenn Du nur Kalifornien brauchst, kann man doch die benötigten Karten-Kacheln via MapSource auf's Gerät speichern, oder?

    Gruss
    voni

  • Nicht wirklich, er hat ja die Karten nicht in MapSource, sondern nur als GMAPSUPP (incl. Freischaltcode) fürs Navi vorliegen.

    Hier fällt mir nur ein die Datei wieder in die Kacheln zu zerlegen mit entsprechenden Tools, aber ob dies den Lizenzbestimmungen entsprich weiss ich nicht.
    Also wird er mit komplett USa leben müssen., wenn es denn keine Downloadversion für MapSource gibt.

    Wahrscheinlich funktioniert es auch nicht, die GMAPSUPP in Basecamp einzulesen und dann nur teilweise zu übertragen?? Ein Veruch wäre es wert oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich funktioniert es auch nicht, die GMAPSUPP in Basecamp einzulesen und dann nur teilweise zu übertragen?? Ein Veruch wäre es wert oder?


    Braucht man nicht versuchen, geht nicht. Basecamp kann keine Karten übertragen, dazu verwendet es MapInstall. Aber dafür muss eine Karte in Kachelform vorliegen, von einer gmapsupp.img geht das nicht.

    Mike (mike_hd)

  • Eine CN-Downloadversion die sich nicht in MS einbinden lässt hört sich für mich erst einmal seltsam an.
    Wo hast du die CN-Karte den her?


    Grüße, Hein

  • Hallo Hein,


    diese Variante gibt es seit einiger Zeit - heisst dann meist Download-Version und ist ausdrücklich gekennzeichnet "nicht für PC"


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,
    war mir wohl entgangen, danke für den Hinweis.
    Wobei sich mir der Sinn einer solchen Version nicht so recht erschließen will.


    Grüße, Hein