Bilder auf Karte anzeigen??? Geht das??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo aus Graz!

    Nachdem ich nun gerade Gehen kann, möchte ich gleich Laufen können - sprich ich hab meinen Aventura nun soweit daß ich am PC Routen, Tracks etc. anzeigen kann und würde nun gerne Bilder die ich mit meiner Nikon geschossen habe an der Position anzeigen wo sie gemacht wurden.

    Ich habe auf der Nikon einen GPS Empfänger der in die Exif Datei die Position schreibt. Mit Picasa werden die Bilder auf Googlemaps oder Earth angezeigt. Geht das auch mit Compe oder TTqV??

    Liebe Grüße
    Bernd

    P.S.: Bin mit meinem Aventura SEHR zufrieden - einige Tage offroad haben gezeigt wie toll die Wiedergabe von Rasterkarten ist. Möchte ich nicht mehr missen - und auch nicht gegen Vektorkarten tauschen. Wenn noch ein paar Kleinigkeiten gelöst werden (entweder durch "richtigere" Einstellung oder Update) dann ist ein perfektes Gerät in meinen Jeep eingezogen.... und wenn die Jungs mal ein Kastl mit grösserem Bildschirm bauen dann muß ich nochmal zuschlagen - aber nur wenn es wieder richtige Tasten hätte!!!!!

  • Geht das auch mit Compe oder TTqV??


    Hallo,
    hier die Möglichkeiten mit TTQV:

    Zuordnung der Jpegs zum Track über Zeitstempel,
    mit Zusatztool gpx2kml werden die Koordinaten ins exif-Header geschrieben (falls keine GPS Kamera vorhanden)

    die Jpgs können als thumbnails angezeigt werden in Verbindung mit Tracks oder als Waypoints

    die GPS Jpeg können als Waypoint importiert werden
    (Datenbank>Waypointtabelle für jpegs anlegen/auswählen>Importreiter mit Pfeil nach Links auswählen>aus sich öffnendem Kontextmenü WPs aus JPEGs mit Exif –GPS auswählen)

    Jpegs ohne Koordinaten können als Waypoint importiert werden und die Koordinaten via der in TTQV integrierten Karten bestimmt werden.
    Das Schreiben der Koordinaten ins Exif geht über einen Umweg mit dem Tool gpx2kml

    Den Jpegs können manuelle Infos innerhalb TTQV zugefügt werden

    Die Jpegs können in TTQV mit einem internen oder externen Viewer geöffnet werden, der die weiteren Bilder, die sich in dem jeweiligen Ordner befinden, anzeigt. (Klick auf Thumbnail oder auf Verknüpfungslink)

    Die in TTQV integrierten Jpegs können über eine Umkreissuche gefunden und angezeigt werden bzw. direkt aus der Datenbank.

    Die Ansicht kann auf allen in TTQV integrierten Karten erfolgen, die das Gebiet abdecken. Falls die passende GE-Karte nicht offline in TTQV integriert ist, kann online zugegriffen werden.

    Meine Reisebilder verkleinere ich zum Verbleib im GPS-Waypointordner/Unterordner. Die hochauflösenden (mit integrierten Koordinaten) Jpegs wandern ins Archiv bzw. zur Weiterverarbeitung in HD Videos.

    Beispiel Island GPS-Waypoints auf 1:50000 Raster-Topo mit Thumbnails 22x22

    Hier noch eine Variante zur Erstellung von kmz, welche die JPEGS enthalten zum weiterleiten an Freunde....
    http://www.ttqv.com/phpBB2/viewtopic.php?t=14423

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Bei Compe Land musst du schauen.
    Da gibt es aufjeden Fall ein Fotomodul (ist Bestandteil der Vollversion seit Version 7!).
    Genau wie bei TTQV kannst du die Funktionalität in der Demo-Version für 30 Tage testen.


    Was das Fotomodul von Compe Land kann, kann ich dir nicht sagen, habe es noch nicht getestet.
    Da ich das Geotagging mit GPSPhotoLinker mache.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...