Garmin City select

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich besitze seit 14 tagen den 276c mit City select 6,0
    Das Problem:
    ich bekomme Straßen angezeit und als Weg vorgeschagen
    die keine sind.
    z.B. Waldwege und Rad.- oder Wanderwege.
    Am PC steht einfach "Straße" ist aber keine.
    Ich suche nach einer Möglichkeit diese zu filtern
    oder durch eine andere Farbe zu kennzeichnen.
    Wenn ich über weniger Details gehe werden gleichzeitig
    befahrbare Straßen ausgeblendet.
    Das nervt irgendwie.
    Hat einer von euch eine Lösung????
    Hiiilfe
    Gruß
    Det

  • Hi!
    Dann schalt' doch einfach das Routing über unbefestigte Strassen aus.Einmal am 276C und dann in der MapSource unter Voreinstellungen->Routing->Unbefestigte Stassen umgehen.


    Harry

  • Hallo Harry,


    das kannst du so allgemein nicht sagen, es gibt auch Beispiele wo das Abschalten der Option "unbefestigte Straßen umgehen" überhaupt nichts bringt. Wahrscheinlich sind da im Kartenmaterial Waldwege als Straßen deklariert worden.


    Ich hab jedenfalls auch keine Lösung für das Problem.


    Gruß TimS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    richtig!!! Bei einer geführten Navi über Autoroutig
    ist das Problem selten.
    Das große Problem taucht bei einer Streckenzusammen-
    stellung ohne Autoroutig am PC auf.
    Die Feld.- und Wanderweg sind von Straßen in Wohngebieten
    nicht zu unterscheiden und somit auch nicht Außzublenden.
    Ich will über Nebenstraßen bis an die französische Mittel-
    meerküste. Wie oft ich in der Widnis stehe?? mal sehen.
    Groß
    Det

  • moin,


    route am PC erstellen, in's 276er überspielen und dort mit hoher auflösung durchgucken. die feldwege erkennst du dann sofort und kannst sie am PC umgehen, indem du die route änderst.


    eine andere möglichkeit hab ich nicht gefunden. am PC kann man aber davon ausgehen, daß alles, was "straße" ist (also ohne echte bezeichnung) auch in der praxis seeeeehr klein ist, wenn auch asphaltiert. oft genug wirst du aber ein verbotsschild finden.


    bye