iQue 3600 Tod ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    traurige Nachticht von meiner Betty, scheinbar ist sie gegangen... :(
    Hab sie aus der USB-Docking Station geholt, lampe an, doch konnte sie nicht dazu bewegen irgendein Zeichen von sich zu geben---NIX !! Auch ein Reset hat nichts mehr gebracht.
    Was hab ich gemacht ? Händler angerufen-sollte ausgetauscht werden, doch einer "Sichtprüfung" hats nicht standgehalten weil rechts und links leichte Kratzspuren zu sehen sind die auf angeblichen unbefugten Eingriff hinweisen :angry: .
    Nur kommen die "Kratzer" von der Motorradhalterung von Touratech, welches ich Ihnen sofort, mit Bild und Beschreibung gemailt hab, doch zu spät. Jetzt muß ich warten bis alles überprüft wurde, und somit fällt der erste geplante Urlaub mit Betty ins Wasser.... :wacko:


    Cu Mike

  • Zitat

    Zitat von TA-Mike@9.07.2004 - 09:48
    Hab sie aus der USB-Docking Station geholt, lampe an, doch konnte sie nicht dazu bewegen irgendein Zeichen von sich zu geben---NIX !! Auch ein Reset hat nichts mehr gebracht.


    Hi,


    was für einen Reset hast Du versucht?


    Nur den "normalen" Reset mit dem Stift? Oder hast Du auch mal einen Hardreset (ACHTUNG, DATENVERLUST) gemacht? Also Einschalttaste halten und mit dem Stift Reset betätigen?


    Es gab zumindest bei den alten Palms noch dritte Art Reset, damit konnte man alle Erweiterungen deaktivieren, allerdings weiß ich im Moment nicht mehr, wie der funktioniert.


    Bleibt die Lampe denn an, nachdem Du den iQue aus der Dockingstation rausgenommen hast?


    Gruß, Thomas

  • @Mike


    irgendwie habe ich bei den ersten Bildern des TT-Halters gedacht, das dies nicht so funktionieren kann. Jetzt ist Deine Betty funktionsuntüchtig. Bist Du sicher, das die Motorvibratonen und Erschütterungen vom Motorrad nicht etwas mit dem Ableben von Betty zu tuen haben??
    Ich selbst habe meine Betty am Motorradlenker (links, LC8) mit einem selbst konstruiertem Halter montiert.
    Dabei habe ich schon eine sehr weiche Lagerung und trotzdem wird Betty während der Fahrt ganz schön durchgerüttelt. Ich wäre an Deiner Fehleranalyse interressiert, damit ich nicht den gleichen Fehler mache !!!!
    Ich glaube der TT-Halter läßt zu viele Erschütterungen durch. Betty ist halt kein Gerät für den harten Einsatz. Aber man sieht ja auch bei den C60 Beistzern, das es Probleme mit Erschütterungen gibt. Und das C60 sollte sehr viel eher geeignet sein um am Motorrad mitzufahren.
    Ich hoffe, Du hattest Betty trotz TT-Halter noch in einer Folie!? Auch die Staubbelastung in unseren Breitengraden wird Betty nicht guttuen! Stell Dir mal vor eine Biene zerschellt an der Rückseite von Betty, wo die Öffnungen des Lautsprechers sind. Die Biene verteilt ihren Inhalt über den Lautsprecher und weiter über die dahinterliegenden Tasten. Die Tasten verkleben, es gibt einen Kurzschluss und das wars dann...
    Es ist nur ein theoretisches Szenario, aber...


    Ich hoffe Du hast Glück im Unglück und Alles wird gut!!!


    Mit Gruß
    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    auch ein Hard Reset hab ich gemacht, ohne Ergebnis.


    Das es an der Halterung von TT liegt glaube ich weniger da das gesamte Teil auf etwa 1cm Moosgummi gelagert und somit gut und ausreichend gefedert sein dürfte.Was mich an dem TT-Halter ärgert, ist der nicht ausreichende Kantenschutz um Kratzer am Gehäuse zu vermeiden, sollte beim Preis von 70 € doch wohl drin sein. <_<
    Die Theorie mit der Biene ist nicht uninteresant, doch soetwas kann bei mir nicht passieren da Betty auch hier sicher hinter meiner XL Tourenscheibe von solchen Attacken verschont bleiben sollte.


    Gruß
    Mike :bye:

  • @Mike


    TT-Halter mit 1cm Moosgummi... ??
    Also, nicht das ich zu voreilig war. Den TT-Halter mit Moosgummi kenn ich nicht !? Ich habe im TT-Katalog nur den Halter mit den drei Rock-Shock (??) Gummies gesehen und so einen ähnlichen gelagerten Halter habe ich mal für ein SP in der Hand gehabt. Da schien mir die Lagerung zu träge und zu hart. Gibt es Varianten vom Halter????
    Also, daher wird es für mich noch interessanter von Dir zu erfahren, was zu Bettys Tod geführt hat.
    Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine EMail schicken...


    Mit Gruß
    Christoph

  • Hi, :bye:


    Garmin hat meine alte Betty gegen eine neue ausgetauscht, gut so :8 !
    Leider weiß ich noch immer nicht warum die erste den Geist aufgegeben hat !! :blink:


    Mike :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe die TT Halterung und selbst im mittelschweren Gelände keine Problem mit der Lagerung gehabt. Jedoch habe ich "Betty" in eine Box gebaut. Die Box ist mit Mossgummi bzw. Schaumstoff ausgelegt (ca. 5mm).


    Gruß


    Dirk