Zumo und Rueger-Helmet Bluetooth 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreunde,


    weiß jemand von Euch, wie ich den Rueger-Helm mit eingebautem Bluetooth und den Zumo miteiander koppeln kann?


    Die normale Art und Weise - so wie ich mein Midland-BT mit dem Zumo koppele - klappt beim Rueger nicht. Es wird zwar angezeigt, dass mit dem Bluetooth-Gerät eine Verbindung hergestellt sein solle, aber Ton wird nicht übertragen. Es knackt nur im Helmlautsprecher.


    Wenn ich mein Telefon direkt mit dem Helm koppele, kann ich über den Helm telefonieren. Das Gerät ist also nicht defekt. Aber nicht das Telefon, sonder Zumo soll gekoppelt werden, weil ich die Sprachansagen des Zumos hören will.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert, die der Zumo bietet - nix!


    Ob "Navigation, Mp3, Handy" oder "Nur Handy". Direkt zu Handy funktioniert es. Bei der Verbindung zum Zumo sieht es so aus, als würde es auch zu funktionieren, weil der Zumu meldet, dass eine Bluetooth-Verbindung erfolgreich hergestellt wäre. Aber so erfolgreich ist das nicht, weil ohne Ton. Der Herr Rüger (Firmeninhaber Rueger-Helmet) hat mir auch schon auf meine Email geantwortet, er weiß aber (bisher) auch keinen speziellen Zumo-Rat.


    Ich dachte, dass hier im Forum vielleicht jemand einen Geistesblitz hatte und den Rueger-Helm mit dem Zumo koppeln konnte. Wie es so aussieht, tritt der Helm nächste Woche seine Heimreise an.

  • Wie es so aussieht, tritt der Helm nächste Woche seine Heimreise an.


    Ich habe den Helm wieder zurückgeschickt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...